AHK Golf 2
Wie schon geschrieben, dir immer wieder gern!
Ich habe im Augenblick mal 3 Fragen:
1.Wo ist der günstigste Platz um die Kontrollleuchte der AHK beim Golf 2 zu platzieren? Ich dachte an die Blende links neben der Lenksäule.
2.Wenn auf dem Typenschild der AHK eine Prüfnummer angegeben ist, muß ich die AHK dann trotzdem in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?
3.Da ich meine alte Stoßstange weiterverwenden möchte wollte ich diese bei der Gelegenheit (Anbau der AHK) gleich mal ein wenig "sanieren" d.h. entrosten und neu lacken (den Träger). Darf ich ohne hintere Stoßstange am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen?
Hallo "meiermeido",
wo du die "Leuchte" einbaust ist fast egal, aber Sie muss im Sichtfeld des Fahrers liegen. Der Golf II müsste, je nach Ausstattung, einige "Blinddeckel" für Schalter besitzen! (man ist das lange her).
Zur zweiten Frage hast du mich "kalt" erwischt ... bin mir nicht mal sicher, ob die eingetragen werden muss!? Ich "glaube" aber schon ...
Zur dritten Frage: Falls sich in den letzten Jahren nichts grundlegendes geändert hat, dann ja, du darfst.
m.f.g.
Raucher
Ja von den "Blindschaltern" hab ich drei Stück, die liegen auf jeden Fall in meinem Sichtfeld. Werd ich dann da einbaun.
Ich bedanke mich auch dieses mal Recht herzlich für die super Hilfe!!!
Mit dem eintragen kann ich mich ja mal bei der Dekra oder so schlau machen.
Also vielen Dank nochmal!
HAllo
1 Einbau in einen Blinddeckel ist zu empfehlen?
2 Wenn die Kupplung ein E-Prüfzeichen hat braucht Sie nicht eingetragen werden
3 Fahren ohne Stoßstange hinten ist eine Minderung der der passiven Sicherheit das heißt, die Gefahr für andere wird erhöht und ist folglich nicht zugelassen
Super! Vielen Dank! Dann muß ich halt das Auto so lange stehen lassen bis ich den Stoßstangenträger aufgearbeitet habe.