Kühlflüssigkeit verlust Golf IV 2-3 Wochen
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe eine Golf IV bei 123000 km. Ich muss alle 2-3 Wochen Kühlwasser nachfüllen was kann dies sein? ich sehe auch die tropfen auf dem unterboden.
Es kommt manchmal blauer dunst aus dem Auspuff.
Vielen Dank
Hat da unser Freund Marder zugeschlagen? Laß (oder selber machen) das mal nachschaun. Noch eine Möglichkeit wäre (so hats bei mir angefangen) das sich die Wasserpumpe anfängt aufzulösen.
Hallo :o)
Nein Mader kann nicht sein, alles andere sieht nicht nach einem Maderbiss aus, der Wagen ist abends immer in der Garage :o( Wasserpumpe hatte ich gemeinsam mit dem Zahnriehmen wechseln lassen, kann es sein das eine Dichtung nicht richtig fest ist?
oder ist ZDK kaputt?
Gruß
Marder sind manchmal sehr gemein, beißen einmal zu und hinterlassen keine anderen Spuren. Zylinderkopfdichtung kann auch sein, aber dann müssten meines Wissens nach die Auspuffgase hell sein, wie verdampfendes Wasser halt.
hallo niederrhein,
wie schon meiermeido richtig ausführt, kann eine undichtigkeit im kühlsystem der fehler sein, ebenso eine defekte wasserpumpe.
der blaue dunst aus dem auspuff würde mir schon mehr sorgen bereiten, denn dann würde dein fahrzeug öl verbrennen und da wären als ursachen die zylinderkopfdichtung o.ä. zu nennen. du solltest dein fahrzeug als erstes einer sichtprüfung unterziehen, wenn du keine beschädigung der schläuche,etc. feststellst, dann wäre ein werkstattbesuch angebracht.
Hallo ich würde sagen das die ZKD im Arsch ist. weil bloß alle 2-3Wochen auffüllen und der Blauedunst aus dem Auspuff sprechen dafür.ein kleiner tipp von mir schau ma im Kuhlwasser wegen Öl oder riech ma dran wenn es danach richt ist die ZKD 100%tig im Arsch mfg VWfreak
Hallo zusammen, danke für die hilfreichen tipps...
war gerade bei unseren freunden von VW vorhin, sie konnten auf anhieb nichts feststellen, druck wurde überprüft, aber alles dicht kommt nichts durch, jetzt muss erstmal beoabachten mehr leider nicht... bei nächsten verlust, zum VW wieder einmal..
Hoffe mal das es die Wasserpumpe ist, weil da noch eine Garantie bis 2009 Mai sein müsste.
Schönen Gruß...
Hallo VWfreak :o) das mit dem blauen dunst, kommt auch nicht mehr soo, nur beim starten, kommt ein qualm raus, kann jetzt nichts sagen ob es blau oder weiß ist...
danach ist aber kein dunst zu sehen.
Gestern war Wasser bis zu max voll, nach einer schnellen fahrt war alles quasi leer, heute habe ich die gleiche Tour gemacht, aber da ist der Stand vom Kühlflüssigkeit immer noch der Selbe :o( ich versteh nicht was los ist...