Leistungsverlust Ford Focus TDCI 1.6 DPF
Hallo
Fahre einen Ford Focus TDCI 1,6 80KW 110PS Bj.2008 mit 146000Km Laufleistung
Mein Wagen hatte vor einigen Wochen plötzlich keine Leistung mehr auf der Autobahn max. Höchstgeschwindigkeit bei vollast 120KM/h.
Also ab in die Freie Werkstatt,dort wurde der Fehler Russpartikelfilter ausgelesen.Habe diesen dann dort Reinigen lassen incl.Auffüllung des Additivs.
Nach Abholung des Focus fiel mir direkt auf das der Wagen noch immer keine Richtige Leistung bringt, diesmal aber hatte ich ein akutes Leistungsloch bei einer Drehzahl von 2000-2300 ab 2300 zieht er dann richtig durch.
Bin dann gleich wieder zurück und hab die Werkstatt darüber informiert, die schauten sich den Luftmengenmesser an und reinigten diesen aber die Leistung war noch immer im Keller.
Nach langem hin und her wurde dann ein neues Druckregelventil sowie ein neuer Luftmengenmesser verbaut ........ bisherige Kosten incl.DPF 500Euro
Der Fehler wurde bisher trotzdem nicht behoben.
War am Wochenende mal in einer anderen Werkstatt und die sagten mir das der Turbolader defekt sei ???
Kann ich mir aber igendwie nicht vorstellen da der Focus immer nur zwischen 2000-2300 U/min keine Leistung und dann durchzieht.
Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann denn ich habe so langsam die schnauze voll von irgendwelchen vermutungen