Probleme mit dem Automatik-Getriebe "Dualogic" beim Fiat Grande Punto,1.4 8V Bj. 2009
Wir haben schon mehrfach die Werkstatt wegen des obigen Getriebeproblems aufgesucht.
Es wurde schon der Bremslichtschalter (Lt. Diagnose im Fehlerspeicher)und die Software komplett getauscht. Der Wagen schaltet im Automatikbetrieb ohne ersichtlichen Grund nicht mehr vom 1. in den 2. Gang, wird immer langsamer und wir mussten schon mehrfach (auch auf der Autobahn) anhalten! Das Getriebe war nach einem weiteren Ausfall sogar komplett blockiert und hat erst nach einiger Zeit der "Abkühlung" wieder geschaltet.
In der Fehleranzeige kommt die Meldung: Getriebe überprüfen!
Rote Kontrolleuchte "Dualogic".
Wer hat schon gleichen Effekt gehabt oder kann uns weiterhelfen?
Dazu zitiere ich mal den User "Trotzkopf" zu solchen Dualogic-Problemen im Forum http://www.grande-punto.de/technik/antrieb/dualogic-automatic-probleme-t37039/:
"(...)
Also bei mir haben die das Problem nicht hinbekommen.
Ich habe meinen jetzt verkauft und habe mir einen neuen Kia Ceed SW gekauft Automatik.
Ich kann dir nur empfehlen verkauf die Karre solange du noch ein bissel geld dafür bekommst das Problem werden sie e nie finden glaub mir.
Ich tu jetzt seit über 2Jahren damit rum und habe die Schnauze von Fiat gestrichen voll.
Bei fragen einfach schreiben.
Mfg Maik"
Leider kann auch ich nicht anders helfen. Als ehemals geplagter Besitzer eines Uno mit stufenloser Automatik kann ich aber ein Lied von Fiat und den auch mit diesem Getriebe immerwährenden Problemen singen ...