Audi kaufen oder Leasing...?
Hallo Audi Fans.
Mir ist heute ein Audi A4 über den Weg gefahren und ich finde ihn wirklich sher schön, ich würde sogar sagen Geil
Ich würde in Betracht ziehen mir sogar einen zu kaufen / Leasen, wenn es in einem maßen nicht überteuert ist. Hab ihr Vorschläge?
Da kann man sich beim entsprechenden Händler ein Angebot machen lassen. Bei einem Jahreswagen kann man noch einige Tausend Euro einsparen und hat meist auch noch die bessere Ausstattung zum kleineren Preis. Außerdem sollte man die Folgekosten (Steuer, Versicherung usw.) berechnen.
Bei einem Leasingvertrag gehört das Fahrzeug einem erst dann, wenn es übernommen/abgelöst wurde bzw. vollständig bezahlt wurde. Vorher bleibt es Eigentum des Händlers. Nach dem Ablauf des Leasingvertrages kann man den Wagen zurückgeben oder ablösen, d.h. den Restwert bezahlen und der Wagen gehört einem dann.
http://suchen.mobile.de/auto/audi-a4.html?isSearchRequest=true&lang=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=40000&ambitCountry=DE
Hallo Kollegen.
Da stimme ich dir zu, Audi hat ein wirklich gutes Design raus gebracht mit den neuen Modellen. Unverwechselbar, Sportlich aggressiv, dennoch elegant und steillisch...Und alle diese Innovationen die man am und im Auto finde, einfach genial...
Was mich lediglich ein bisschen stört ist das jeden Modell, egal ob es der A4 oder der A6, oder A8, ähnlich sehen, außer der Größe.... Wahrscheinlich wollte es Audi so machen.
Wie du siehst bin ich ein Riesen Fan, und fahre das Vorjahres Model einen A4...
Leasing eine tolle Sache, würde ich jederzeit wieder machen. Hier hast du eine Seite wo du dich über ein Leasing der Aktuellen Audi Modelle informieren kannst
http://www.leasingtime.de/audi-leasing
Wenn kaufen, finanzieren und nicht leasen.
Das Problem beim Leasen ist wenn Kratzer, Dellen usw. vorhanden sind werden die Kosten am Ende dem Kunden übergebügelt und die Restrate fällt höher aus.
Zudem ist die mtl. Rate bei solch einem Auto nicht niedrig.
Hier eher geringe Rate durch lange Laufzeit.
Beispiel Finanzierung:
Laufzeit 120 Monate bei 24.000,- € = mtl. Rate 276,- €. Ohne Restschuldversicherung und Sonderzahlungen möglich.
Beispiel Leasing:
Laufzeit 36 Monate 10.000km Restwert 15.000,- €, 375,- € mtl. Rate.
Auf die Laufzeit gesehen ist das Leasing günstiger aber ich muss den Wagen dann abgeben oder zahle den Rest 15.000,- € event. plus ..... !
Meistens wird dann eine Anschlussfinanzierung gemacht wobei dieses dann wieder wesentlich teurer wird.
Auf lange Laufzeit gesehen, mit Sonderzahlungen, tilge ich das Darlehen zwischendurch und verkürze die Laufzeit bei gleichbleibender mtl. Rate.
Hier darf man auch nicht vergessen das sich die gerechneten Zinsen, für die gesamte Laufzeit, verringern wenn man Sonderzahlungen macht (Verkürzung der Laufzeit = verringern der Zinsen).
Audi ist natürlich vom Design einmalig. Audi halt !!
Als Privat Person ist Leasing viel zu teuer. Die Kosten( Leasingrate) kannst du nicht absetzen.Dazu besteht ja die Gefahr, dass du z. B dein Job verlierst und das Fahrzeug nicht bezahlen kannst.Dazu kommen noch Mehr KM, Kratzer; Beulen usw. Ich habe im Jahr 2004 einen A4, der damals neu rauskam, für 4 Jahre geleast. Hatte in 4 Jahren viele KM und leider dicken Kratzer am Kottflügel. Außerdem war ich kein einziges mal zur Inspektion und das ist beim Leasing Pflicht.Nach ablauf der Leasingzeit konnte ich die Kosten für Mehr KM und leeren Service Heft nicht tragen und musste zwangsweise das Fahrzeug weitere 4 Jahre finanzieren. Das Fahrzeug war damals grad mal 10000 Euro wert, allerdings waren fast 15000 Euro bei der Bank offen. Und die musste ich weitere 4 Jahre bezahlen. Habe dann das Fahrzeug für grad mal 4000 Euro verkaufen können. Allerdings hatte ich mit meinen A4 verdammt Glück. Das Fahrzeug lief und lief. Lediglich ist die Klimaanlage nach 6 Jahren kaputt gewesen.
Jetzt lease ich einem MB Sprinter, er kosten fast 900 euro im Monat. Da ich mein Gewerbe abgemeldet habe, verdiene ich mit dem Fahrzeug kein Geld und kann ( bin jetzt Privatperson)die Kosten nicht absetzen. Und kann die Kosten fast nicht tragen. Bin jetzt auf der Suche nach einen Leasingübernehmer und das ist schwierig. Also, als Privat Person lasst die Finger vom Leasing weg!!!
Vielen lieben dank für die Tipps!