Hinterachs geräusche chevrolet kalos 16v sx lpg
Bei jeder bodenwelle hört man von hinten ein schönes knarren wenn hinten jemand sitzt wird das geräusch lauter. Wenn man das auto im stehen hinten am kofferaum belastet hört man auch das knarren woher kann das kommen ?
Das kann mehrere Ursachen haben. Zur Geräuschquellenanalyse müsste das Auto vielleicht mal auf eine Hebebühne, um die Ursache herauszufinden. Das kann z.B. das Federbein sein beim Federn, Bremsseildurchführung, Auspuff locker/schlägt an, Hitzblech lose/locker o.ä..
????
alles klar kommt nächsten dienstag zur durchsicht hoffe wird nicht zu teuer
Ja, wie Yarisdriver schon sagt, mal auf die Bühne. Sehr oft kommen "knarzende" Geräusche von den Stabilisatorgummis. Mal ein Sprühöl drauf (das nicht aggessiv ist/Gummi) und dann sollte es weg sein.
Sind die hinterachsbuchsen beide seiten fertig deshalb das geräusch war in der werkstatt... aber hab ein neues seltsames problem mein auto springt immer sehr schwer an drehzahlmesser geht hoch und bricht zusammen und will nicht angehen jetzt aus zufall ist mir aufgefallen nach 1 woche testen das macht er nur wenn ich auto per fernbedienung zu und auf mache aber weckfahrsperre wird nicht angezeigt beim starten dafür vielleicht irgend eine lösung ?