Wer hat Erfahrungen mit der Fa. austauschmotoren aus Berlin, Herzbergstrasse?
Hallo aus dem Rodgau, habe einen kapitalen Motorschaden an meinem T5, Bj. 2010, 2,0 TDI Biturbo, 132 kW. VW bietet nach nunmehr 160.000 km, knapp 3,5 Lebensjahren und insgesamt 29 Werkstattbesuchen bei denen so ziemlich alles am Motor und dem Antrieb alles ausgetauscht wurde was es so da vorn gibt, keine Kulanz und will 11.000€ für einen Austauschmotor. Bin im Internet auf die Seite www.austauschmotor-kaufen.eu getroffen und bitte um Erfahrungsberichte oder natürlich auch andere Vorschläge! (Ventilabriss im 2. Zylinder ist übrigens die Diagnose)
Danke und Grüße
Ich habe schon viele AT-Motore bei der Fa. Trost in Frankfurt bezogen. Die werden von einer Niederländischen Fa. überholt und sind noch Kostengünstig. Hatte bis dato noch keine Reklamationen in ca. 15 Jahren.
Hallo, wollte mal fragen ob sich die Probleme mit der Firma austauschmotor-kaufen.eu gelöst haben? und ob Sie die Firma weiterempfehlen würden.
mfg
Danke für die Antwort, da die meisten
Reparaturen innerhalb der Garantiezeit
Stattfanden, fehlen mir die entsprechenden
Unterlagen! VW, bzw. Mein Händler darf
mir die Historie nicht geben, er würde sonst
u.U. seinen Vertrag verlieren! Mehr muss
man dazu nicht sagen, VW wird bald von
Post von meinem Anwalt diesbezüglich
erhalten. Mal schaun, was dann passiert!
Nebenbei, bemängelt wurde durch mich
schon bei KM 50000, dass der Motor pro
5000 km 1 L Öl braucht, ist aber innerhalb
Toleranz, auch das ich seitdem immer
wieder einem Widerstand bei 120-130
km/h im Antrieb bemängelt habe, wurde als
normales Verhalten des DSG bewertet!!
möchte dringend vor der Firma austauschmotoren-kaufen.eu warnen. Bin gerade auf dem Weg zur Polzei, um Anzeige zu erstatten. Firma hat vor 3 1/2 Wochen mein Auto zum Einbau eines AT-Motors abgeholt. Habe eine nicht unbeträchtliche Summe überwiesen und warte seit drei Tagen auf meine Auto, dessen Auslieferung mir nach mehrmaligem Nachfragen fest versprochen wurde. Da nicht einmal auf auf meinen gestrigen Hinweis, die Polizei einzuschalten, dieser Herr Böhme reagiert hat, vermute ich Betrug und werde dies nun auch anzeigen.
er ruft immer mal wieder an-
Dringend Anzeige bei der Polizei erstatten und einen Rechtsanwalt einschalten.
Mein Auto ist inzwischen geliefert worden. Ich lasse es in den nächsten Tagen von einem Sachverständigen überprüfen und werde das Ergebnis danach hier mitteilen.
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass diese Firma nun auch bei ebay-Kleinanzeigen inseriert und Motoren ab € 1.-- anbietet. Als Adresse ist wiederum Berlin-Lichtenberg, Herzbergstr. 19 angegeben. Wir waren dort vor Ort und dort gibt es die Firma nicht.
Die Autos kommen nach Polen und werden dort repariert. Außerdem verlangt die Firma Vorkasse und das Geld muss nach Polen überweisen werden.
Bloss Hände weg von dieser Firma. Die haben mich um 4.500 erleichtert und das Auto, nachdem ich Anzeige erstattet habe, unrepariert wieder vor die Türe gestellt.
Wenn ihr mehr wissen wollt über diese Scheinfirma könnt ihr mich gerne kontaktieren. Habe sehr viel rausbekommen über diese Firma und sogar mein Auto damals zurück bekommen. mfg
01743233525
Das Problem hat sich insoweit gelöst, dass mein Auto wieder da ist. Durch einen Sachverständigen wurde allerdings festgestellt, dass Reparaturen in Rechnung gestellt wurden, die nicht ausführt wurden.
Ich kann vor dieser Firma nur warnen.
Die Berliner Adresse ist falsch. Die Autos werden nach Polen gebracht und dort angeblich repariert. Die Firma inseriert inzwischen auch unter der falschen Adresse bei ebay-Kleinanzeigen.
Hat denn einer der Betroffenen auch die geleistete Vorkasse wiederbekommen? Und welche Informationen über diese Firma hast Du. Mein zuständiges KA gibt keine Informationen weiter mit Hinweis auf das laufende Ermittlungsverfahren.
Vorsicht die Firma hat eine neue Internetseite.
Sie lautet info@sucheaustauschmotor.com.
Finger weg!!Schlechte Erfahrungen!!
Wie lang haben sie warten müssen ?
Habe auch bezahlt aber bekomme das Auto nicht wieder .
Mein Auto steht leider auch dort , hab das hier zu spät gesehen .
Wie ging es bei dir aus ?
Was am besten machen ?
Bin nun selbst schon weiter gekommen und hab zahlreiche Namen und Adressen vorliegen.
Finger Weg ! Betrügerring !!!
Zur Zeit läuft das Ermittlungsverfahren. Kenne also den aktuellen Stand nicht. Hast Du Dein Auto denn wiederbekommen ?
MATDUS
hab dir eine Nachricht geschickt
Wer da mal anruft oder angerufen hat erkennt die Stimme sofort wieder .
Hier ein TV Bericht , damals war er noch mit ner anderen Abzocke am Werk.
http://youtu.be/dh5rmoN60C0
BEI 6:20 Min , ist zwar nur kurz aber sofort zu erkennen !
Meine Frage: Wäre es hilfreich, wenn sich alle Geschädigten mal zusammenschließen würden, um diesem Betrüger das Handwerk zu legen? Evtl. mithilfe eines Anwalts für alle. Ich weiß nicht ob so etwas möglich ist. Für alle Fälle einmal meine e-mail Adresse: marianne.triestram@gmx.de
Klar ist sowas möglich, sollte aber ein Top Anwalt sein der auch da mal hinfährt und nicht nur im Büro sitzt .
Eig sollte man nochmal ans Fernsehen gehen , wenn genug Leute dahin schreiben geht da sicher was .
Hier mal ein Vorschlag für alle Betroffenen der Firma "Austauschmotor": Ich habe einen Rechtsanwalt beauftragt meine Interessen zu vertreten. Auf meine Anfrage ob es nicht von Vorteil wäre, dass sich nach Möglichkeit alle Geschädigten durch einen Anwalt vertreten zu lassen, habe ich von ihm diese Nachricht erhalten: "auf Bitten einer Geschädigten melden wir uns und möchten informieren, dass wir seit geraumer Zeit gegen den Täter tätig sind. Wer Interesse hat sich durch uns im Rahmen einer Bündelung vertreten zu lassen, möge sich bitte unter dem Stichwort "Austauschmotor" an uns wenden. Unter www.ramon.de finden Sie mehr zu uns. Wir haben heute die Nachricht der Staatsanwaltschaft erhalten, dass wir leider noch ein wenig auf die amtliche Ermittlungsakte warten müssen." Dies ist die Info von meinem Anwalt. Wenn sich mehrere melden, würde ich mich noch einmal mit SAT1 in Verbindung setzen, ob die vielleicht einen Nachfolge-Report bringen würden. Evtl. wäre auch AKTE, Report oder ähnliche Programme an einer Information interessiert.
Bin ich sofort dabei , meine Kontaktdaten hast du ja per PN schon bekommen.
ACHTUNG :
die haben neben der
www.sucheaustauschmotor.com
jetzt noch eine HP eröffnet :
www.austauschmotor-bayern.de
echt übel langsam
Die HP funktioniert leider nicht
Wäre aber sofort dabei .
Hallo Bist Du denn auch ein direkt Geschädigter?
Eine Korrektur der web-Adresse meines Anwaltes. Es muss heissen: www.ramom.de.
Sorry
Es ist schon sehr eigenartig, wie explosionsartig die positiven Bewertungen hier rein rauschen und auch noch massiv als hilfreich bewertet werden.
Ich habe den Support und Moderation angebimmelt, dem mal anhand IP und ähnlich zu überprüfen.
Definitiv sind allem diese Beiträge gefälscht !
Hallo
Und nochmals eine neue Seite der Betrüger aufgetaucht !
Man kann langsam davon ausgehen das so gut wie alle Seiten im Bereich ATM zu denen gehört .
http://www.motorschaden-reparieren.de
Finger weg BETRUG !!
Im Nachbarforum wird weiter gemacht mit der selben Masche wie hier .
Selbst schreibt der Betrieber seine Lobeshymnen
http://www.motor-talk.de/blogs/audia62014/wer-hat-erfahrungen-mit-der-fa-austauschmotoren24-aus-potsdam-t5170436.html?systemMessageTemplate=bbs%2FalertConfirmation.vm#post42492657
Also Achtung ! NEUE SEITE DAZUGEKOMMEN
Sogar die Telefonnummer ist nahezu gleich
Nur die letzte Ziffer ist eine andere und am telefon ist genau die gleiche person was man sofort hört .
Hi
Ich kann dir sogar genau sagen wo in Polen der sitz ist .
Auch die komplette Anschrift des Betreibers ist bekannt .
Ich hoffe du bekommst dein Geld wieder , sehe aber weng Chancen da schon etwa
3000 andere klagen und auch nichts erreicht haben bisher .
Für weitere Infos kannst du dich gerne melden
Hallo,ich kann nur sagen:Finger weg.Das sind laut unserer Kripo Betrüger,die in Polen sitzen.Habe im letzten August Anzeige wegen Betrug erstattet nachdem auch ich 2200€ für einen Austauschmotor bezahlt habe,den es wohl nie gab. nach mehreren Zusicherungen der Lieferung habe ich nichts weiter gehört.Anfang Februar plötzlich ein Sonderangebot dieser Firma,die jetzt Austaschmotor suchen heißt und angeblich in Halle/Saale sitzt.Dort hat auch mein Anwalt und unsere Kripo vergeblich gesucht.Der Betreiber dieser Seite ist ein polizeilich bekannter Pole und hat sich wohl zur Zeit nach Polen abgesetzt.Unsere Staatsanwaltschaft versucht auf dem Wege der Amtshilfe in Polen dessen habhaft zu werden.
Ich warte auch schon seit August 2014 auf meinen Motor oder die Geldrückgabe.Habe auch schon Betrugsanzeige gestellt
letzte Anschrift angeblich in Halle/Saale
Korrekt .
Auch in meinem Fall ermittelt die Kripo . Der Name des Betreibers ist wie zuvor genannt bekannt !
Falls du noch Infos brauchst kannst du dich gerne per Nachricht melden! Habe einiges zusammengetragen .
Hast du denn dein Auto wieder bekommen?
Schaden am Auto ?
Dein fall würde mich interessieren .
Außerdem hat der Betrüger eine neue Homepage und zusätzlichen Facebook Auftritt
unter diesem Namen
http://austauschmotoren24.com
die Telefonnummer und die "Stimme" sind die selben.
Die Polizei ist bereits darüber informiert .
Es gibt nunmehr 4 Seiten die auf die selbe Telefonnummer geleitet werden .
Hallo,glücklicherweise habe ich mein Auto nicht abholen lassen sondern "nur" einen Motor da gekauft,den ich hier bei meiner Werkstatt tauschen lassen wollte.Bezahlt und nie erhalten.Bei mehreren Anrufen hieß es immer der Motor sei unterwegs,selbst als ich der Fa. mitteilte daß ich Anzeige erstattet habe hieß es der Motor ist unterwegs. Nun warte ich auf Nachricht der Staatsanwaltschaft Lübeck, die wahrscheinlich über Amtshilfeersuchen in Polen weiter kommen will,da wir über die Headerdaten herausgefunden haben,daß sämtlicher e-Mail-Verkehr aus Polen stammt. Gruß Andreas
hallo skrippler,mein fall liegt nun schon lange bei der staatsanwaltschaft lübeck,ohne das ich etwas gehört habe. kannst du mir vielleicht namen und anchrift des in polen sitzenden gauners mitteilen,vielleicht kann ich damit bei der staatsanwaltschaft etwas nachhelfen? meine e-Mail adresse ist krudi2001@aol.com.danke schon mal im voraus