Monochrom-Display blinkt bei 407 , BJ 2005
Hallo liebe Mitstreiter, bei meinem 407, BJ 2005 blinkt seit einiger Zeit das Monochrom-Display, oder es geht erst gar nicht an. Woran kann das liegen ? Die Steckverbindungen, soweit ich sie überprüfen konnte, sitze alle fest. Nach langen Strecken Autobahn ging das Display auf einmal wieder an.
Steht der Wagen dann mal ein paar Tage, geht es sich beim Einschalten der Zündung nicht mehr an. Alle Funktionen (Klima,Radio, Bordcomputer, usw.) funktionieren, man kann leider nur nichts auf dem Display sehen oder nur manchmal.
bin jeden Tip dankbar.
Das scheint bei diesem Auto normal zu sein, wenn ich nach den Beiträgen aus anderen Foren gehe. Es ist scheinbar ein temperaturabhängiges Problem. Wahrscheinlich hilft nur ein Komplettaustausch, wenn alle Steckverbindungen i.o. sind. Würde mich diesbzgl. direkt an Peugeot wenden oder aber ein gebrauchtes Display in Betracht ziehen wobei man dann natürlich nicht die Garantie der ewigen Funktionsfähigkeit hat (z.B. bei ebay oder Autoteileverwerter).
http://www.motor-talk.de/forum/407-sw-bj-05-display-in-mittelkonsole-bei-waerme-nicht-lesbar-t2342962.html