Gebrauchtwagenkauf (Peugeot 407) Bj. 2005
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit einem Peugeot 407 hat oder hatte.
Zwecks Probleme oder so??
Das Peugeot ist Bj. 2005 und hat 79000 Kilometer auf der Uhr.
Jetz die Frage an euch soll ich ihn Kaufen oder Lieber nicht??
Achja Kosten soll er 8500 Euro...
MFG Martin
Naja, der Preis scheint mir eigentlich ok! Ich fahre auch Peugeot und weiß von anderen Foren, dass der Wagen eigentlich kaum Probleme macht. Da wir aber nichts über die Vorgeschichte über den besagten wissen, bleibt die Entscheidung bei dir! Ist das ein Händler? Dann hast du Gewährleistung. Wenns privat ist kannst du ja bei der Dekra ein Gebrauchtwagengutachten machen. Bei einem 2005er sollten kaum Mängel sein. Und 407 werden meistens von reiferen Leuten gefahren die ihre Autos pflegen. Und nebenbei, es heißt DER Peugeot.
OH hab ich mich wohl vertippt:)
DER Peugeot hat zwei Vorbesitzer einen Älteren Herren und danch hatte ich ein 25 Jähriger.
Ja ich wollte den 407 vom Händler Kaufen.
Von innen sieht der Wagen Top aus und von aussen eigentlich auch.
Er hat nur einen kleinen Kratzer am Rechten Spiegel.
Naja ein 4 Jahre altes Auto hat schon den einen oder anderen kratzer. Hauptsache er ist technisch ok
Ich habe einen Bekannten, der fährt einen Peugeot 407 SW seit Mitte 07. Der machte bisher keine Probleme. Aber der wird auch nicht hart ranngenommen, klappern und ein Zittern der Karroserie gehören aber schon dort dazu.
Grds. allerdings soll der 407 nicht zuverlässig sein, anders als mein Vorredner das sagt. Er hat ein Abo auf die ersten 3 Plätze beim Kummerkasten einer Autozeitschrift, wo 5000 solcher "Kummerbriefe" landen. Das spricht eher ein anderes Bild, zumal er einer der ersten Serie ist, wäre ich da doch eher zurückhaltend bei der Kaufabsicht. Die TÜV Bilanzen fallen auch ziemlich mau aus in den Kategorien 1-3 und 3-5 Jährige.
Der Preis scheint ganz ordentlich zu seien, ich würde aber nach vielen anderen Autos suchen, bevor ich zum 407 gelange. Bis auf das Design ist das kein Siegertyp.
Naja, Peugeotfahrer kann nix mehr schocken ist das Motto! Ne Spaß, also Klappern und Klimpern stimmt schon, das hat fast jeder Löwe. Aber wie gesagt bin ich noch in einem Peugeotforum angemeldet wo hunderte aktive User sind und bis jetzt wurde da von 205, 106, 306, 406, 605 bis 405 gemeckert, nur über 407 habe ich in dem Jahr da noch nie was gesehen. Aber wie gesagt, kannst dir ja erstmal ein Gutachten erstellen lassen. Und das Design ist von vorne auch nicht unbedingt mein Typ, aber ist ja Geschmackssache.
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
Gib doch mal Bitte die Daten des Wagens hier ein!
Dann hast du nen Richtwert ob der Preis stimmt!
Wenn der stimmt schau ihn dir äusserlich an ob er gut da steht!
Dann prüfst du den Servicezustand!
Wurden die Inspektionsintervalle eingehalten!
Ist der Zahnriemen fällig?
Oder wurde er schon gemacht!?
Wie sehen die Reifen aus?
Ist der Tüv neu?
Usw...
Am besten wäre jedoch einen Profi oder jemanden der sich mit Autos auskennt mitnehmen....
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Peugeot für 8500€ und und ca 4 Jahre alt. und gleichzeitig für 8999,00 die Auswahl zwischen mindestens 5 -6 Autos als Neuwagen mit 3 jähriger Garantie habe,würde ich den Peugeot dort stehen lassen,wo er ist und mir lieber einen Neuwagen für die 9000 € kaufen!Chevrolet,Daihatsu,Fiat, usw.
Es gibt einige Franzosen,die gut sind, allgemein haben sie aber doch reichlich Qualitätsprobleme.
Ja aber die besagten Neuwagen für 8999 Euro haben bei dem Neupreis NULL Ausstattung!!!
Für einen Tausender mehr gibt es auch gute Ausstattung.Andersherum,was nutzt dir eine tolle Ausstattung,wenn die Kiste oft in der Werkstatt steht,weil die Qualität nicht stimmt.
Und drei Jahre Neuwagengarantie sprechen ohnehin für sich.
... und spätestens nach drei Jahren haste dann bei so manchem Billigheimer den Schwarzen Peter in Sachen Werkstattaufenthalt gezogen -- und dann darfste grad' nochmal auf die Suche nach 'nem günstigen - besser gesagt billigen - Neuwagenramsch gehen.