Kann man roller ohne führerschein fahren? wenn ja wie wenn nein was brauche ich alles dafür
wo steht dieser ccm
vlt. bei dem cercificcate oder wo denn
ich hab 49.4 cc
ich bni 14 jahre alt und möchte wissen ob man führerschein braucht um roller zu fahren.
und was man dazu braucht
Meine größere Tochter fährt seit sie drei ist Roller. Mit fünf ist sie dann mehr und mehr aufs Fahrrad umgestiegen. Aber den Roller hab ich für meine jetzt Zweijährige aufgehoben. Keine von beiden wurde je nach einem Führerschein gefragt, wenn sie damit unterwegs waren.
Wie sie das machen? Genau, wie ich es früher auch gemacht hab. Mit einem Fuß auf das Trittbrett des Rollers stellen, mit dem anderen anschieben. Mit den Händen wird gelenkt.
Die einzige Möglichkeit Roller ohne Führerschein zu fahren ist der gute alte Tretroller.
Jeder motorbetriebene Roller bedarf eines Führerscheins.
aber mein cousen hatte ein motorroller aber mustte kein führerschein haben
er hat alles nachgefragt
Zwei mit dem gleichen Gedanken, aber Du warst halt schneller
Du musst auf jeden Fall den so genannten "Mofaschein" machen (in jeder "gut sortierten" Fahrschule zu erlangen), um ein Mofa bis max. 25 km/h steuern zu dürfen; und dazu bist Du afaik noch zu jung: Mindestalter 15 Jahre - glaub' ich.
Also noch etwas Geduld bitte
ne ich kann mit meinen cousin nicht reden
er ist weg
Da hat der "Cousen", wer immer das sein mag wohl Driss erzählt. Fakt ist, jeder motorisierte Roller bedarf eines Führerscheins. Ah, jetzt ja. Ich habe Deine "Cousen" Antwort noch mal durchgelesen. Also, der gute Herr "Cousen" hat Recht. Du darfst einen Roller haben, ohne einen Führerschein zu haben. Das Blöde ist nur, Du DARFST nicht fahren.
Mofaroller ohne Führerschein dürftest Du nur fahren wenn Du vor dem 01.04.1965 geboren wurdest.
Das ist ja bei Dir ganz klar nicht der Fall, also gilt für Dich das folgende:
Motorroller kannst Du ab 15 fahren, wenn der Roller als Mofa zugelasen, also auf 25 km/h Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist.
Dazu brauchst Du eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Die machst Du bei einer Fahrschule Deiner Wahl.
Der Spaß kostet so ungefähr ab 120 Euro, unterschiede gibt es je nach Region oder Fahrschule.
Mit 16 kannst Du dann den Führerschein Klasse M erwerben, dann kannst Du die Drossel aus dem Mofaroller ausbauen und den Roller mit 45km/h weiterfahren.
Ebenfalls ab 16 kannst Du auch den Führerschein A1 erwerben, damit darst Du dann Maschinen bis 125 ccm Hubraum, max. 11kW Leistung und 80 km/h höchstgeschwindigkeit fahren.
Konkrete Preisinfos gibt es bei deiner Fahrschule.
Alles liebe,
Blecky
warum denn verarscht
doch ich hab kommentar gelesen
aber warum direckt verarscht
ach ist doch egal
ich hab nur nett gefragt und hilfe gesucht
erst schreibt ihr mich mit eurer tochter ein und danach so was
blackys antwort war am nettesten und am ausfürhlichstem
aber die anderen sprangen sofort auf mich los
Macht mal halblang, Jungs. Einer meiner Neffen ist auch so ein Gamer To Live und ebenso weltfremd.
Wer sein Leben lang auf nichts, als seine Spielekonsole geschaut hat, weiß eben nicht, wie spät es im Land ist.
Ich kann gar nicht springen, hab nen doppelten Bänderriss ;-(
tja ich dachte nickname ist hier scheiss egal
denn man muss einfach ein namen haben
gamer2life war der einzigste name der mir engefallen ist
tja ich dachte nickname ist hier scheiss egal
denn man muss einfach ein namen haben
gamer2life war der einzigste name der mir engefallen ist
siehe da schon wieder einer der mich runtermachen will
hmmmm eig. bin ich der vater meines sohnes nur ich hab die frage so gestellt als wär die frage von meinen sohn
Nun wirds aber peinlich. Ich steig jetzt hier aus. Viel Spaß noch. Kopf heftig schüttel ;-(
warum peinlich
Ok,
Leute. lasst es gut sein!
Wenn die Frage fake war dann wurde einem faker geholfen, - egal.
Immerhin war dieser mögliche Faker höflicher als die meisten anderen die hier so fragen!!!
Und wenn es kein Fake war, dann wurde auch geholfen, das ist doch der Sinn des Plenums.
Nun braucht keiner vom Forum mehr herumzuhacken, ironisch zu sein oder sonstwie auf gamer2life einzuschlagen.
Sich einem/einer 14 jährigen intellektuell überlegen zu zeigen ist keine Leistung!
Und @ gamer2life:
Die Nummer:
"hmmmm eig. bin ich der vater meines sohnes nur ich hab die frage so gestellt als wär die frage von meinen sohn"
Ist ebenso unnötiger Schwachsinn.
Peace, ok?
Alles liebe,
Blecky
okey gerne
Einem 14 jährigen könnte man eventuell noch zugestehen, dass er solche Fragen stellt. Aber bei einem Vater eines 14 jährigen Sohnes darf man doch etwas mehr voraussetzen.
Zitat: hmmmm eig. bin ich der vater meines sohnes nur ich hab die frage so gestellt als wär die frage von meinen sohn
Ehrlich gesagt fühl ich mich hier langsam verarscht.
jap ihr habt recht ich bin wirklich 14 nur ich dachte wenn ich sage das ich der vater bin hört ihr dann auf so unver zu mir zu sein
was denn gesagt
Die Frage wurde doch soeben von @Blecky detailliert beantwortet ... wieso machst Du dann jetzt noch weiter mit deinem "hin-und-her" ??? ____ WIR haben diese Bestimmungen bestimmt nicht gemacht -- und können und wollen sie auch nicht für Dich persönlich jetzt ändern ... WENN Du mit 14 Jahren Mofa fahren willst, musst Du eben ein großes PrivatAreal kaufen ... oder nach Taka-Tuka-Land auswandern. ___ Ich habe fertig!!
nö kümmert sich wirklich keiner
nett das du fragst
Die Frage wurde doch soeben von @Blecky detailliert beantwortet ... wieso machst Du dann jetzt noch weiter mit deinem "hin-und-her" ???
WIR haben diese Bestimmungen bestimmt nicht gemacht -- und können und wollen sie auch nicht für Dich persönlich ändern.
WENN Du mit 14 Jahren ohne Prüfbescheinigung/Führerschein Mofa fahren willst, musst Du eben ein großes PrivatAreal kaufen ... oder nach Taka-Tuka-Land auswandern.
** Ich habe fertig!! **
warum werden sie so grade so böse die frage wurde beantwortet und alles okay
ich hab doch garnicht neu gefragt
warum mag mich keiner
ich glaube ich bringe mich glaich selber um z.b erschtechen oder so
Lies Dir mal die ersten paar Antworten durch!
Ehrlich gesagt, für eine höflich formulierte Frage waren die recht arm!
Ging da der "Kinder-Verarschungsreflex" mit dem Forum durch?
Da hätte ich mit 14 auch angepisst reagiert!
Die erste "echte" Antwort auf die Frage kam von Lo.
Vorher und nachher wurde nur runtergemacht!
Wenn Der Fragesteller gewußt hätte was Sache ist dann hätte er nicht fragen müssen!Nicht jeder kennt sich mit 14 mit Mofas und Co aus, oft hat da der PC den höheren Stellenwert!
Die Nummer mit dem Papi der als Sohn schreibt kannst Du getrost vergessen, DAS ist für mich das einzige Fake in dem Thread, eine altersgemäß kindliche Reaktion geboren aus dem Bemühen ernstgenommen zu werden! - sagte der Hobbypüschologe.....
Alles liebe,
Blecky
Thread wird dem Plenum gemeldet mit der Bitte um Sperrung bzw. Löschung.
Blecky
OK,fassen wir zusammen. Du bist also 14 und möchtest gerne mit Deinem 50er Roller fahren. Das wird aber erst ab 16 möglich sein. Dies ist eine Vorgabe des Gesetzgebers. Um einen 50er Roller fahren zu dürfen, brauchst Du einen Führerschein. Wie Du den erlangen kannst, hat Dir Blecky ausführlich beschrieben.
Zum Abschluß noch eins, sei froh, dass Du erst 14 bist. Du hast die ganze schöne Zeit der Jugend noch vor Dir. Geniesse es
danke sehr für deine zusammenfassende erklärung
jap ich werde es geniessen
ich hab noch eine bitte : könnt ihr mich von dieser seite löschen?
ich hab noch eine bitte : könnt ihr mich von dieser seite löschen?
... aber sonst ist zu Haus' bei Dir Alles gesund?! ___ Meld' Dich am Besten bei 'ner Selbsthilfegruppe an, wenn Du Dich einsam fühlst ___ Hier ist ein Autoplenum - und nicht die TelefonSeelsorge. __ Das ist nicht "bös'" gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. ____ Beste Grüße - Lothar
Warum? Du hast jetzt die Aufnahmeprüfung bestanden;-) Eigentlich sind wir alle ganz nett hier. Es ist halt so, dass hier sehr oft gefakte Fragen eingestellt werden und man sich hier manchmal von den fragestellern verarscht vorkommt. Da bekommt vielleicht auch mal einer, sagen wir mal sarkastische Antworten, wo es nicht unbedingt angebracht ist. Wie gesagt, ich fühlte mich zwischenzeitlich auch etwas verkohlt. Aber jetzt haben wir die Mißverständnisse ausgeräumt und freuen uns, wenn Du bei uns bleibst.
Wie wäre es, wenn Du für Deinen Vater Erfahrungsberichte über seine Autos oder Werkstätten einstellst? Wie gesagt, wir sind hier eigentlich ganz nett
VG
Tom
ja ich weiss ich finds nett hier aber würde vlt. doch veileicht nächstes mal hier vorbei schauen
deswegen will ich gelöscht werden
aber danke für eure hilfe
sehr gerne
Da steht aber nichts von "Motorroller"!
Einen Roller darf jeder fahren, der sich das zutraut und den nötigen Gleichgewichtssinn und die entsprechend notwendigen Extremitäten mitbringt.
Darüberhinaus braucht man natürlich auch noch einen Roller, welche es in verschiedenen Größen im gutsortierten Fachhandel gegen ausreichend Euros zu erwerben gilt.
Wauuuu, wo kommen jetzt plötzlich die "tausend" Antworten her. Vor ein paar Sekunden stand hier gerade mal eine. Ist ja wie bei Akte X.
Alles sehr mysteriös ??!!
Hach, ist das mal ein schöner Thread, warum können nicht alle so sein?
Ein Haufen Zyniker, ein lieber Onkel, einer will gleich Selbstmord begehen, was begehrt das Herz mehr?
Ein alkoholhaltiges Kaltgetränk.
hallo gmer2live bin auch 14 und mache nächstes jahr führerschein.
ohne geht heute leider garnichtsmehr
du kannst den roller bis 49,9 cc fahren bei 50,0cc schon nichtmehr
tipp: du darfst deinen führerschein schon 1 halbes jahr früher anfangen so kannst du auch viel darauf lernen und ihn gleich bestehen
aber lass dich nicht verleiten vorher schon zu fahren denn die bullen sind da ganz scharf drauf
mfg bmwghs