Was brauche ich um eine 125 cc roller zu fahren?
@ Bestatter, stimmt !
Denn ein Kraftfahrzeug fährt schliesslich nicht durch einen Führerschein, sondern durch die kontrollierte Verbrennung von Kraftstoffen )
ich habe schon kl 3 seid 1984
Die reicht leider nicht aus.
Bräuchtest einen Moped- Schein aus der Zeit. Ich dächte es wär die 1B gewesen. Krafträder mit nicht mehr als 125ccm². Mit der 3 darfst Du nur bis 50ccm² und nicht mehr als 60Km/h (Bauartbeschränkung) fahren.
Neudeutsch, oder EU Weit heißt das jetzt glaub ich A1.
Um wirklich sicher zu gehen frag mal auf der Führerscheinstelle die für Dich zuständig ist nach.
MfG
Kasimir
Und ich dachte immer, zum 125cc Roller fahren braucht man einen 125cc Roller.
Hallo "ermal66",
um ein 125 ccm Mopped fahren zu dürfen, hättest du deine "Klasse 3" vor dem 01.04.1980 machen müssen. Dann dürftest du, so allerdings nicht.
Die Fahrschule ruft ... ist allerdings ein teurer Spass geworden!
m.f.g.
Raucher
Boah, seid ihr schlau! ... Aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht
Jooo, alle VOR dem 1. April 1980 bestandenen Führersheinprüfungen der Klasse 3 (neu: B) beinhalteten automatisch die Klasse 1B (neu: A1)
Alles, was später führerscheinmäßig auf die Menschheit losgelassen wurde, muss für die Klasse A1 zusätzlich eine komplette Fahrschulausbildung durchlaufen ... incl. aller Pflichtstunden, Theorie, Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest usw. .. und natürlich einer kompletten Theorie- & Praxisprüfung beim TÜV-Prüfer.
Such' Dir schon mal 'ne Fahrschule aus.