Wie teuer ist die aNMELDUNG VOM ROLLER UND WAS BRAUCHE ICH DAFÜR
Wie teuer ist die aNMELDUNG VOM ROLLER UND WAS BRAUCHE ICH DAFÜR (Sonstiges / Quasselecke)
Wenn du von "Roller" schreibst, dann geh ich jetzt einfach mal von den netten kleinen 50ccm Japanmopeds aus.
Da ist die Anmeldung gar kein Problem.
Du gehst einfach zu ner Versicherung (am besten währs, wenn du nen Makler hättest, der dir die Billigste aussucht) und nimmst die Zulassung/Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs mit.
Je nach Versicherung wollen die dann noch deinen Führerschein und den Roller selbst sehen.
Die Kosten variieren, jenachdem welche Versicherung du nimmst und in welchem Monat du einsteigst.
Der Versicherungszeitraum geht von März bis März, bzw. aktueller Monat (Juni) bis März. Je später man in diesem Zeitraum einsteigt, desto geringer ist der Versicherungsbetrag. Im Moment sollte der zwischen 45 und 55 Euro liegen.
Nachsehen kannst du das sicherlich auch direkt auf den Seiten der Versicherungen und dort z. T. auch gleich direkt abschließen.
Hallo Paddym,
dieser Antwort von Focus ist nichts hinzuzufügen..
Bei der Anmeldung eines 50ccm Rollers brauchst Du lediglich die Betriebserlaubnis. Das Nummernschild bekommst Du bei der Versicherung.