Soll ich kaufen?
Möchte nächstes jahr eine e-klasse w211 kaufen.Hab nun soviel negatives gelesen,daß ich nicht weiß ob es das richtige ist.Gibt es auch was positives über das modell zu berichten? Auf was sollte ich achten? Können sie mir helfen?
Hallo "kerstin75",
ich kann dir leider nichts zum w211 schreiben, ausser das, was ich selbst dazu gelesen habe.
Grundsätzlich gibt es beim Autokauf aber zwei - drei Dinge, die jeder beachten sollte.
Man sollte von dem zu kaufenden Fahrzeug überzeugt sein, sonst ist man nie richtig zufrieden, weil einem immer wieder die negativen Dinge durch den Kopf gehen, die man gelesen / gehört hat. Allerdings kenne ich kaum ein Fahrzeug, beim dem das nicht so ist ...
Wenn man schon beim Kauf eines Pkw an dessen wiederverkauft denkt, könnte es möglich sein, dass andere auch so denken / handeln, wie du es oben angerissen hast. Das mindert später den Verkaufswert.
Fahrzeuge gehen kaputt, ob früher oder später ist heute nicht mal mehr Herstellerabhängig. Die Fehlerquelle Nr.1 ist nun mal die Elektronik, die wird von wenigen Herstellern für fast alle Automarken hergestellt. Da ist es schon fast eine Lotterie, ein "gutes" Fahrzeug zu kaufen. Glück gehört heute leider dazu ...
Aus Erfahrung kann ich aber auch etwas vollkommen unvernünftiges, weil unlogisch, dazu schreiben. Wenn man sich in einen bestimmten Fahrzeugtyp verliebt hat, dann helfen auch kaum fremde Meinungen
m.f.g.
Raucher