Ich habe einen "Kriechstrom" von 4,22A bei einem Volvo V70 II Bj. 2000 2.4 Turbo 200PS festgestel
Nachdem ich sämtliche Verbraucher ausgeschaltet und den Zündschlüssel abgezogen hatte, habe ich das Massekabel
von der Batterie getrennt und ein Ampermeter dazwischen geklemmt. Der Strom steigt von 2,8A bis 4.22A wer hat eine Idee wovon der hohe Strom zustande kommt? Die Batterie war logischer Weise ständig leer.
Das kann man nicht sagen, da jeder Verbraucher in Frage kommt! Einfachste Lösung ist es, die Sicherungen einzeln zu ziehen und nachzuschauen, bei welcher gezogenen Sicherung, der Amperwert sinkt! Dann hast die deinen Stromfresser...
Hallo, warum hast du das denn gemessen? Ist deine Batt ständig leer? Du mußt bei der Messung deinem Fahrzeug und den Steuergeräten auch Zeit geben um "einzuschlafen". All das geht aus deiner Frage nicht hervor, deshalb kann man hier pauschal keine Aussage treffen. Bei dieser Art von Reienmessung mußt du auch auf den Querschnitt der Kabels achten. Besse ist eine Messung mit Induktivzange. Gibt es für 20€ bei Conrad und kann an dei Multimeter angeschlossen werden.
Hill
Wirklich jeder Verbraucher? Ich rechne da so krumme Zahlen aus, falls ich richtig rechne, daß eigentlich nur ein wackeliger Kurzschluss in Frage kommt.
Deshalb halte ich das Ziehen der Sicherungen für den besten Weg, das einzugrenzen.