Hallo erstmal
Bin neu hier und brauch mal euren Rat, Erfahrungen und oder Tipps.
Momentan fahre ich einen Audi A4 Avant 2.0 Multitronic EZ. 03/2006.
Bin aber am überlegen ob ich mir einen Audi A6 allroad quattro 2,7 TDI Multitronic zulegen soll. Das Auto steht bei einem Audi-Vertragspartner zum Verkauf. EZ ist Oktober 2007. Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Ausstattung ist für mich auch perfekt. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass die Airbagkontrolleuchte die ganze Zeit rot geleuchtet hat. Laut Verkäufer kein Problem, wird in Ordnung gebracht. TÜV und HU wären beim kauf auch neu. Was mich aber etwas abschreckt ist der Kilometerstand von 173000 km. Nun meine Fragen. Wir lange hält so ein Motor bzw. das Getriebe (Automatik). Hab auch gelesen dass einige Probleme mit dem Luftfahrwerk haben(Reparatur soll ja auch nicht ganz billig sein). Wie sind den die normalen Wartungsintervale (alle 12 oder 24 Monate) und was kostet eine Durchsicht im schnitt? Wie oft muss der Zahnriemen gewechselt werden und was kostet das?
PS: meine Fahrleistung beträgt zirka 10000 km Jahr. (Ich weiß eigentlich zu wenig für einen Diesel. )
Für jegliche Art von Informationen bin ich dankbar.
http://home.mobile.de/AH-LIEBSCH#des_182371873