Audi A6 Allroad 2.5 TDI Automatikgetriebe
Hallo, habe vor o.g. Fahrzeug zu kaufen.
Worauf muss ich beim Kauf achten. Wie robust die Technik (Motor und Getriebe bei ca 200TKm) ist und welsche Überaschungen können auftretten? von mir; seit 5 Jahre fahre Toyta Corolla Verso 2.0 D4D 220TKm außer Verschleißteilen war nie in den Werkstätten.Die Technik hat mich voll überzeugt aber Fahrgeräuche werden immer lauter ab 130Km/H wird unerträglich bei Längeren Fahrten (ca 5-6 St.). BMW und Mercedes könnten mich auch überzeugen in Sachen Fahrgeräuche, aber leider Geländetauglich wie Audi Allroad gibt`s keiner. Also wolte gern Eure Meinung wissen. Danke.
Bei der Laufleistung kommt es primär auf eine halbwegs sinnige Nutzung der Vorbesitzer an, ob da irgendwelche Überraschungen lauern.
Was Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten angeht, ist dieses Fahrzeug nun auch nicht gerade ein Leisetreter.
Durch die erhöhte Bodenfreiheit strömt erheblich mehr Luft/ Fahrtwind unter dem Fahrzeug durch und ein Unterboden ist kaum weniger Uneben als irgendwelche Scheibenrahmen.
Auch die stylischen Anbauteile wie Dachreeling, Verbreiterungen und angedeuteten Türschweller sind nicht unbedingt das, was man als Reduzierung einer Luftverwirbelung nutzt.
Mal davon abgesehen, dass ein zusätzlich vorhandenes Verteilergetriebe und Differenzial kaum mechanische Geräusche senken.
Du hast da in Deinem Anforderungsprofil ein paar Dinge, die sich Widersprechen, da sollten vielleicht vorher die Prioritäten neu sortiert werden.
der autowagen von horch kommt an die zuverlässigkeit deines toyotas nicht ran.
dazu noch deutlich teurer im unterhalt.
hol dir lieber einen neueren toyota. beispielsweise einen avensis.
habe auch schon gedacht, aber dann RAV4
ich dachte schon, aber dann RAV4
Die 6-Zylinder-TDi's sind deutlich weniger standfest als die Vorgängermotoren mit "nur" 5 Zylindern.
Obwohl ich Audi-Fan bin, würd' ich mir so'n Teil - zumal mit dieser Kilometerleistung - nicht mehr ins Haus holen wollen ... obwohl Diesel im Allgemeinen recht langlebig sind, trifft das auf den 2.5 Liter 6Zylinder-TDi von Audi nicht zu.
Danke. Ja es gibt genug Anzeigen mit Austauschmotor, das bringt mich in zweifeln. Dann bleibe ich liber bei RAV4 obwohl der meinem Geschmak nicht trift.