Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der
Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen Riemen ließ ich vor ca. 3 Monaten in einer ehemals Fordwerkstatt wechseln, weil er Quietschte ,der freundliche erzählte mir ,das er nur die Umlenkrolle oben und den Riemen getauscht hat ,die Spannrolle wäre noch ok ,damit gingen aber die Probleme los ,vom ersten Tag an wurde aus dem Quietschen ein Pfeifen ,um so mehr Gas um so Lauter wurde es also um es kurz zu sagen der Ton hatte sich nach dem Werkstattbesuch nur geändert dann habe ich mit allen Mitteln versucht das Geräusch los zu werden , etwas Lagerfett an den Riemen und es ist für ca. 50 Km total Ruhe wie es früher einmal war man hört mein Fahrzeug nicht mehr ,aber das kann es ja wohl nicht sein ,und auch nicht zum Dauer zustand werden erst Fett dann Ruhe ,ich denke mal das dem Riemen vielleicht 1 bis 2 mm Spannung fehlt das habe ich auch schon über die Lichtmaschine versucht aber nichts tut sich , jetzt meine Frage hat jemand eine Lösung für das Problem ,der Riemen spannt sich über die spannrolle normalerweise selber ,das kann doch nicht möglich sein das ich diese Teure Spannrolle Tauschen muss ,oder ich danke euch schon in voraus für eure Antworten
war etwas blöd erklärt,klar handelt es sich um den Keilriemender 2l Motor vom Galaxy hat Steuerkette also der Benziner als ich das Dink gekauft habe gab er keinen Ton von sich also ganz Leise dann ging das Quietschen los brachte da Fahrzeug damals in die Werkstatt da hatte sich dann nur der Ton verändert aber ist auch echt zum verückt werden mit der kiste
er hat noch mehr Probleme große und kleine habe das Fahrzeug erst im Oktober gekauft aber dieses Geräusch geht mir total auf den Sender das möchte ich erst wieder weg haben Vorteil man braucht keine Hupe