Volvo C30 Weisswandreifen
Hört sich vielleicht doof an, möchte gerne meinem Volvo C30 R-Design (schwarz) Weisswandreifen "anziehen.
Hat jemand Tipps, wo ich die bekomme?
Micha
Servus
So wie ich weiß gibt es auch weiße Ringe die werden nur auf den normalen reifen aufgezogen.
Weiß aber nicht wo es die gibt, am besten mal in ein Oldtimerforum die frage stellen.
mfg Vwfreak
Es gibt nur ein Verfahren mit Zulassung, das ist das Aufvulkanisieren durch einen bestimmten Fachbetrieb:
http://www.oldtimerreifen-moeller.de/unserverfahren.html
Nicht ganz billig, weil ein handelsüblicher Neureifen nachträglich modifiziert wird.
Alle anderen Verfahren haben keine Zulassung und sind damit verboten. Wobei es einen Anbieter gibt, der von seinem Klemmsystem behauptet, keine Zulassung zu benötigen.
Interessanter Weise wird hier aber nur über die rechtliche Situation tiefgründig argumentiert, dass über EU-Recht und Hastenichgesehen keine Zulassung notwendig wäre und die Nicht-Notwendigkeit einer Zulassung eine Erlaubnis bedeutet.
Technisch ist das jedoch identisch mit allen anderen Klemmsystemen, mit den gleichen Effekten und damit der gleichen Gefahr für nicht erkennbare aber dann extreme Reifenschäden.
Details im Link nachzulesen.