Motor geht immer wieder aus, wenn er kalt ist
Hallo,
hast du herausgefunden, woran es liegt? Ich habe nämlich das gleiche Problem!
Gruß
Dani
Nissan X-Trail, 2.2 DCI Bj. 12/2006, 105 tkm
Bei kaltem Motor startet der Wagen ganz normal - die Drehzahl sinkt von knapp über 1.000 U/Min auf die Leerlaufdrehzahl ab und dann geht der Motor aus (nach ca. 3-4 Sekunden). Das gleiche wiederholt sich mehrfach identisch.
Bleibt man leicht auf dem Gas oder fährt ein paar Kilometer, verschwindet das Phänomen. Auch nach Abstellen des Motors und Wieder-Anlassen tritt es dann nicht mehr auf.
Steht der Wagen wieder (z.B. über Nacht) geht das Drama wieder von vorne los - d.h. startet normal und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.
Die Werkstatt hatte den Verdacht, das Einspritzventil sei defekt und hat das getauscht - keine Besserung.
In Foren liest man, dass es an der Steuerkette liegen könnte - bin aber skeptisch, weil ansonsten keine Auffälligkeiten vorliegen (und der Wagen erst 105 Tkm gelaufen ist).
Hat jemand eine gute Idee?
Wir haben das Problem auch. Mittlerweile geht auch das FZ während der Fahrt aus. Nissan konnte den Fehler nicht ausfindig machen. Jemand Erfahrung damit. Brauche schnell Antworten oder Tipps. Danke
Haben das gleiche Problem. Hat jemand eine Antwort bekommen?
hallo,
wollte mal fragen, was aus dem nissan geworden ist?
woran lag es?
habe mir vor 4 wochen auch einen gebrauchten bj. 2006 gekauft.....
und seit 2 wochen habe ich das gleiche problem.....
ein kollege meinte, daß es wohl nicht an der steuerkette liegen könne, dann würde er auch wohl im "warem zustand" die macke haben.....
er macht es ja njur, so lang er noch "kalt" ist.....
bin auch völlig ratlos......
denn so eine steuerkette erneuern soll so um die 1200 euro liegen (!)
lg
tina