MB C220 CDI ESP schaltet sich ständig ab.Dann leuchtet motorsteuerung auf. Nur ausmachen hilft
Bei Fahren fängt der Motor an zu ruckeln,dann geht esp aus. Motor verliert an der Leistung. Ab und zu geht die Motorsteuerungsleuchte an. Nur 4 mal aus und 4 mal anmachen hilft.
Es geht langsam auf die Nerven. Was könnte es sein? Hatte jemand schon so ein Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Das, was hilft, ist nicht an- und ausmachen sondern ein Auslesen des Fehlerspeicher des Fahrzeugs in einer Werkstatt.
Dort müsste mind. ein Fehler hinterlegt sein. Hier ist das alles nur raten.
was mich immer wieder wundert.die mkl fragen werden immer mehr.warum kann der fehler nicht als klartext in den fahrzeugen angezeigt werden? ist ja schon quasi eine standart geschichte.
nun dann verstehe ich den sinn einer solchen plattform hier nicht. ach ja man kann ja immer schreiben fahren sie zur werkstatt und wenns blöd läuft verunfallt er dann auch noch auf dem weg dorthin.
Auslesen lassen...? es ist so,wenn der Motor nur ein
Mal ausgemacht wird,dann erlischt sich das Lämpchen als wäre nichts passiert. Ich hoffe es ist nur Stecker was Ärger macht und nicht das Steuergerät.
Mal hier nachlesen sind Leidensgefährten -->http://www.motor-talk.de/forum/motor-ging-fast-aus-und-esp-an-am-c220cdi-t3128178.html
mfg.
Vielen Dank. Hab alles gelesen. Es war aber nicht so richtig hilfsreich. Ich war vor kurzem in der Werkstatt Fehler auslesen lassen. Der Computer hat eine fünfstellige Fehlercode ausgespuckt. Also entweder ESP oder elektronisches Gaspedal. Ich soll weiterhin beobachten und morgen fahre ich noch mal in die Werkstatt. Hoffe morgen weis ich mehr.