Nissan Qashqai ruckelt ab ca. 2000 U/min (100 km/h)
Guten Morgen,
seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass unser QQ bei ca. 2000 U/min anfängt zu ruckeln. Wir hatten ihn bereits in der Werkstatt. Es wurde der Luftfilter ausgetauscht und das Problem war zunächst behoben. Jetzt, genau ein Jahr später, ist es wieder da. Heftiges Ruckeln!!! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es nur der Luftfilter ist! .... Der Verbrauch ist auch nach oben gegangen.
Auch die Fenster schließen nicht richtig. Die el. Fensterheber schaffen es einfach nicht das Fenster hoch zu bringen. Das ist vor allem im Winter großartig, wenn man gerade aus dem Parkaus fährt!
Hängen die beiden Probleme evtl. zusammen? Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art?
Viele Grüße,
Christian
Ähnliches habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen, wo der Fehler nicht oder nur unzureichend repariert wurde (selbst vom Vertragshändler).
Es wurde von Elektronikproblemen berichtet und vom Austausch des kompletten Kabelbaums und anderer Teile. Das muss hier natürlich nicht so sein.
Sie könnten höchsten nochmal selber den Luftfilter kontrollieren und diesen bei starker Verschmutzung austauschen und dann nochmal sehen, ob der Fehler weiter exisitiert.
Da ich von hier aus sowieso nichts wirklich brauchbares dazu sagen kann, sondern nur vermuten, würde ich Ihnen empfehlen eine Nissan-Werkstatt aufzusuchen, wo der Fehlerspeicher Ihres Fahrzeugs ausgelesen wird und dann konkrete Reparaturmaßnahmen unternommen werden können. Weiterhin sollten Sie dem Nissan Mechatroniker genaue Beschreibung der auftretenden Defekte geben.
http://www.qashqaiforum.de/f22/qq-hat-aussetzer-und-ruckelt-769/