Mercedes C200 CGI Motorlampe leuchtet :(
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche Bitte ein Rat und Tat.
Ich habe das Problem mit mein Mercedes C200 CGI Baujahr 11/2004.
Ich habe den Wagen vor 15 Monaten vom Rentner gekauft, der Wagen war einwandfrei, bis der Wagen nach paar Monaten die Motorlampe dann gelegentlich zu leuchten began, dass Auto ging ab und zu mal mitten auf der Strasse aus, ich musste bei dem Problem, einfach das Auto Neu Starten, dann fuhr es wieder.
Als nach paar Wochen, dann die Motorlampe dauerhaft geleuchtet hat und nicht mehr ausging, bin ich zum Motorlesen zu ATU gegangen, die leiteten mich weil die es nicht genau auslesen könnten direkt zu Mercedes, sogar der Hersteller Mercedes könnte mir selber beim auslesen nicht genau sagen, was das für ein Problem sein, mal hieß es die Lamdasonde, mal der Auspuss, nach hieß es was anderes vielleicht, wie schon gesagt, wussten die selber nicht weiter. Kennt jemand Bitte das Problem, was kann das für eine Ursache haben ?? Bin ja fast am Verzweifeln. Ich Bitte um eure Hilfe.
Vielen Lieben Dank für das durchlesen.
Also erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort,
also wenn ich es richtig verstehe hat es wahrscheinlich ein Problem mit der OBD Schnittstelle haben ?
Sorry ich nochmal, also wo und was war den das Problem bei dem Wagen ?
Werde die Karre los
NEIN, Das Problem ist nicht die OBD-Schnittstelle (OBD := On-Board-Diagnose)
OBD nur das Interface zu einem extern anzuschließenden Diagnosecomputer.
User "Petrocelli" meinte mit seiner Aussage lediglich:
Manche Werkstätten sind zu doof dazu, auf solche Diagnosehilfen zurückzugreifen, weil sie nicht mal wissen, dass es sie gibt oO
Hmmm. der Wagen hat gerade mal 56000 Kmh runter und mit so einen Defekt wird doch keine kaufen und wenn nur für sehr wenig. Was war den das Problem bei dein Wagern ?