Mercedes Benz c200-T Model Diesel
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Benz c200Diesel kaufen der wagen ins baujahr 2008 hat 96000Kilometer,Avangardfront,Navi,Sitzheizung
Klima,Abs usw.
Zu meiner Frage:wie gut sind die Motoren
und was muss man beim kauf beachten.
Was für Reperaturen können kommen.
Über eure Meinung würde ich mich freuen
Mfg
Die Mechanik dieser Motoren ist sehr gut und auch langlebig.
Bei den 220CDI welcher ja eigentlich der gleiche Motor ist gabs des öfteren Probleme mit den Injektoren.
Das soll aber beim 200 CDI nicht der Fall gewesen sein.
Ansonsten sind bei der C-Klasse die Traggelenke vorn immer ein Thema.
Also auf frischen TÜV achten.
Ich habe mir diese Woche einen C220 CDI T-Modell Avantgarde gekauft, Erfahrungsbericht wird bald folgen. Jedenfalls ist dieser Motor mit 170 PS subjektiv viel stärker als der 200er. Auch ist er unwesentlich teurer und zudem meist besser ausgestattet. Ich würde dir zu einem mit Automatikgetriebe raten, da das Schaltgetriebe etwas zu leichtgängig ist und mir die Schaltwege zu lang sind. Auch solltest du über einen mit "Junge Sterne" Garantie nachdenken. Ganz besonders toll sind die Multikontursitze, kann ich nur empfehlen.
Der Wagen ist grundsolide. Wenn der noch eine Automatik hat, kannst du damit bedenkenlos fahren.
Wenn mal was dran ist, was bei jedem Auto irgendwann der Fall ist, wird es Mercedes-typisch teurer als bei anderen Marken.
Das große Navi muss nicht sein, ist aus heutiger Sicht lange nicht mehr neuster Stand, auch wenn es 2007 was tolles war. Wichtig: Auf komplett ausgefülltes Serviceheft achten. Ist das nicht der Fall, das Auto nicht nehmen und weiter suchen!
Der OM 651 kam doch ab Herbst 2008 in der C-Klasse zum Einsatz und hatte Piezo Injektoren. Später ab Mitte 2010 wurden dann Magnet Injektoren von Delphi verbaut.
Danke für eure Andwort es wahren sehr hilfreiche Tips
dabei!!