Touran 1.9 TDI DSG ueber 250tsd kilometer
Hallo an Alle,
ich hoffe ich nerve mit dieser Frage nicht zu doll, aber ich wollte wissen, ob ihr meint es lohnt sich einen Touran 1.9 TDI DSG (Leistung: 77 kW (105 PS)
Kraftstoff: Diesel) fuer knapp unter 4000 Euro zu holen. Ist vom Haendler und der TÜV waere auch noch bis naechstes Jahr gut. Hab da zwei angebote im Auge eins mit Erstzulassung aus 2003 (dementsprechend etwas guenstiger) und eins aus 2008. Denke die beiden sind mal Taxis gewesen.
Meint ihr das kann man machen oder sind das einfach schon zu viel gefahrene Kilometer fuer den Wagen?
Wuerde mich sehr ueber Antworten und Meinungen Freuen,
vielen Dank
Sven
wegen des motors hätt ich jetzt nicht allzugrosse probleme.eher wegen dem dsg getriebe.
Meint ihr das kann man machen oder sind das einfach schon zu viel gefahrene Kilometer fuer den Wagen?
Ja!Zu viele km
Denke die beiden sind mal Taxis gewesen.
Oh mein Gott. Man kann doch nicht ernsthaft darüber nachdenken so eine hundert mal vollgekotzte Kilometerhure mit DSG Getriebe zu kaufen.
Na ja hauptsache es ist ein VW.
PS:
Dazu kommt die vergleichsweise geringe Laufleistung für ein Taxi.
Das bedeutet das der 2008er 50000 km im Jahr gemacht hat und der 2003er 25000 km.
Aller Fahrzeuge die ich kenne die als Taxi unterwegs sind machen 25000 km im halben Jahr. Wenn solche Autos auf dem Platz (oder in der Werkstatt) stehen kosten sie Geld.
Die Erklärung für mich ist das die Autos mehr in der Werkstatt standen als alles andere. Wenn sie einsatzfähig waren hat der Betreiber sie nur im Notfall eingesetzt weil er sie schonen wollte.
Wie gesagt. TDI Motoren hab ich schon mit Laufleistungen über 400 000 km gesehen. Aber wenn Dir das anfällige DSG Getriebe kaputt geht, haste sofort nen Totalschaden. Ich halte da einen Kaufpreis von 4000 Euro für überzogen.