Mien kia carnival 2.9 crdi nach injektoren wecksel startet nicht mehr an was kann das sei
habe ein kia carnival 2.9 crdi 2 die injektoren wahren defekt lautwerkstat habe alle 4 gebraucht erneuert jetz startet der nicht was kann das sein
Alle Injektoren Haben eine Nummer z.B. 8SHPBSH IMI (auch die alten)und die muß im Steuergerät eingetragen werden,desweiteren muß der Druck im Rücklauf stimmen.Es gehen eigentlich auch nicht alle Injektoren gleichzeitig kaputt,wie stellte sich das Problem denn dar und welche Fehlermeldungen gab es dazu.
mfg.
hallo danke für ihre anwort also die alte düsen wahren richtig verstoft teilweise wahren die löche zugeschweis der motor ging nur mit abschlepen an oder wen der motor kalt ist mühsam darauf hin habe düsen erneuer und hatte auch lager schaden auch erneuert aber beim starten motor drehtsich ganz normal aber immo leuchtet nach etwa 5-10 zekunden danach geht aus weil der auto nicht fährt habe einen von werkstad geholt hat ausgelesen fehler wahr nockenwellen sensor und lufterhitzer der von der werkstad hat gelösch aber gleich die selbe fehler ich bin rahtlos ich bedanke mich im vorraus für ihre anwort
Die eingabe der Injektor IMI ist wichtig weil das Steuergerät sonst mit den alten Daten und Lernwerten weiterarbeitet und Du somit keine Besserung hast.
Diese Nummer enthält technische Daten vom Injektor die im MSG benötigt werden.
Ein Löschen des Fehlers beseitigt die Ursache nicht,
war der Nockenwellensensor schon vorher abgelegt oder hast Du ihn beim wechsel beschädigt ? Kannst du Hochauflösende Bilder von den Injektoren machen?
mfg.
hallo danke für ihre anwort ja ich hatte nockenwellensensor abgebaud gereinigt gehabt und auch vorglühe teil am motor jetz zeigen beide fehler aber vorglühen am motor geht ganz normal vorne anzeige nach gehet aus 1-2 sekunden aber trotzdem fehler meldung mfg
Dann mußt du noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen alles andere bringt jetzt nichts,es wäre nur ein Ratespiel.
Dabei könnten auch gleich die IMI werte in MSG eingegeben werden.
mfg.