Muss mann bei einen volvo s80 2.5tdi 140ps zahnriem jede 160.000km wechseln oder muss es fruher?
ich habe nen volvo s80 2.5tdi mit 130.000km gekauft und der verkaufer meinte das der zahnriem erst bei 160.000km wechseln muss also soll ich warten oder sofort wechseln??
Ich würde mal sagen du schaust es im Serviceheft nach wann der zu letzt gewechselt wurde oder lässt es in einer werkstatt begutachten...sollte normaler kostenlose sein...oder schaust einfach mal auf die keilriehmen für zusatzaggregate ob die rissig sind.
Normalerweise ist ein Zahnriehmenwechsel mit Wasserpumpe,Spannrolle... etc. so bei ca. 120tkm zu wechseln...
mfg KfzMechatronikerWalde
Der Zahnriemen für die Motorsteuerung und die Einspritzpumpe sollen alle alle 120.000 km oder 8 Jahre gewechselt werden.
Der Prüfmodus ist alle 30.000 km oder 2 Jahre.
Tatsächlich gibt es bei Volvo lange Intervalle in Sachen Zahnriemenwechsel.
Bei Deinem Auto hilft nur eins: Fachwerkstatt fragen!
Danke fur eure antworten werde es mal lieber machen lassen besser zu fruh als zu speat
habe aber jetzt ein anderes problem mit meinem volvo morgens wenn er kalt ist springt er an und sofort wieder aus paar mal so bis ich bissen aufs gas pedal halte fur 15-20sec dann leuft alles wieder normal ?? was konte das sein habt ihr ne ahnung?