Volvo S80 entlüften? 2900 R6
jo
Hallo habe in meinem Volvo S80 Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt. Seitdem geht die temperatur in den roten bereich und der untere Wasserschlauch ist leer?
was kann man da machen?
Hallo, du hast luft im system! irgendwo gibt es mit sicherheit eine schraube am höchsten punkt im kühlsystem die mann aufdrehen kann um die luft rauszulassen. Achte darauf daß deine heizung auf max steht. ohne lüfter ein. wenn das alles nix bringt den wagen vorne anheben, sodaß der ausgleichsbehälter der höchste punkt ist und dann immer wieder entlüften. Viel glück. Hill Holder
bei meinen 210er mercedes musste man die ventile für die heizung überbrücken, damit die offen blieben und die kühlflüssigkeit durch den wärmetauscher und die standheizung zirkulieren konnte. ich glaube kaum, dass in so einem wagen kaum eine einfache schraube zum entlüften sein wird.
reparaturbuch besorgen oder die freie werkstatt anfahren. die schnellste, sicherste und nervenschonendste methode
ja ist luft drin.
Er hat keine entlüftungsschraube
Hallo schweißer, ist nur so eine idee, aber wenn das so ist, wäre dann ja auch nix rausgelaufen oder sehe ich das jetzt falsch? Gruß Hill
Die werkstatt weiss auch nicht wo das problem ist
da hast du recht aber entlüftet wäre da auch nix. was drin ist, muss auch raus :-)))
habe beim google * volvo s80 kühlsysten entlüften * angegeben und paar antworten bekommen. durchlesen und schauen was man bei dem motor anwenden kann.
teilweise steht, dass man ein schlauch lösen muss, damit die luft entweichen kann.
martin
Und die haben dich so fahren lassen???????? Es gibt da vielleicht noch eine mühsame möglichkeit, hat aber keinen anspruch auf funktionalität, da ich da system nicht kenne. 1 fahrzeug warm laufen lassen, sodaß das thermostat offen sein sollte. 2 handschuhe anziehen weil heiß. Der schlauch der nich warm wird zusammendrücken. Jetzt den vorher geöffneten ausgleichsbehälter mit der anderen hand dicht zuhalten und den schlauch loslassen, sodaß so etwas wie ein saugeffekt entsteht! Du siehst ja am flüssigkeitsstand ob er weniger wird und ins system gesaugt wird. Ansonsten binn ich auch am ende. Gruß HillHolder
er hat die teile selbst gewechselt, bitte aufmerksam lesen Hill :-)))
haste recht, aber einen potenziellen kunden so fahren lassen, obwohl ein zk schaden auftreten könnte gehört für mich nicht zum servicestandart.Hill