Abstellen Start-Stopp-Automatik Renault Scenic 110
Als Langstreckenfahrer nervt bei meinem neuen Renault Grand Scenic 110dci, dass sich die Start-Stopp-Automatik nicht permanent abstellen lässt. Mein Renault-Händler hat keine Lösung.
Hallo
Ich habe schon mehrere Start Stopp Siesteme
erfolgreich und ohne Probleme abgeschaltet.
Am Batteri Minuspol befindet sich ein
Spanungsüberwacher mit einem Kleinen Stecker.
Den Stecker lösen.Es wahren allerdiengs
keine Franzosen,aber die Technik ist gleich.
Es kann allerdings im Tacho als Störung
eingeblendet werden. Nicht die Motorleuchte
sondern als kurzer Text (Start Stopp nicht
verfügbar ).
Ich mag die Start Stopp Funktion auch nicht.
Grüße
Arny
Ein Abschalten der Start-Stop ist oftmals unzulässig und daher nicht "so einfach" möglich.
Ist die Start-Stop Bestandteil der Typprüfung ("Betriebserlaubnis") des Fahrzeugs, dann ist sie bei der Messung der der Abgas- und CO2-Werte vollständig mit eingeflossen.
Eine Deaktivierung würde dann die Abgas- und CO2-Werte des Fahrzeugs erhöhen und damit würde die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen (§19.2 StVZO). Damit ist dann eine Außerbetriebsetzung Hersteller-seitig nicht mehr möglich.
Seit 1.6.2012 ist das Erlöschen der BE ein eigenständiger Bußgeldtatbestand:
- 90 Euro + 3 Punkte für den Fahrer
- 135 Euro + 3 Punkte für den Halter (zusätzlich)
- 135 Euro + 3 Punkte, wenn Fahrer und Halter die selbe Person sind
zuzüglich jeweils 23,50 Kosten und Gebühren.
Sollte man wissen, wenn man das wie auch immer macht, und sollte man auch nennen, wenn man Anleitungen zum Begehen einer Ordnungswidrigkeit mit doch recht erheblichen Kollateraleffekten so einfach in das Netz stellt.
Hallo,
die Frage verstehe ich nicht.
Ich bemerke als Langstreckenfahrer doch kaum die Start Stopp Funktion.
Ich bin heute ca. 600 km gefahren, da ist der Motor ledigleich an ein paar Ampeln in HH abgeschaltet worden, ansonsten nicht einmal. Auf Langstrecke passiert ja nix. Darum der erste Satz.
Hallo
Wehr bitte soll den das überprüfen und ein
Bußgeld verhängen.Und dann hat auch schon
die Fachpresse darüber berichtet, das garkein
oder nur ein unbedeutender minder Verbrauch
mesbar wahr.Somit ist es auch im Abgaß
kaum messbar.Und wier sind nicht hier
um Paragrafen zu reiten sondern auf Fragen
einfache Antworten zu geben Herr Oberlehrer.
Güße
Arny
Was hat Legalität mit Entdeckung zu tun?
Darf ich dir auf die Nase hauen, wenn man mich dabei nicht erwischt - nicht wirklich oder?
Und was machst Du, wenn der Fragesteller dann doch erwischt wird - seine Strafe und Punkte übernehmen?
Wieso hast Du so ein Problem damit, auf rechtliche Probleme in dem Zusammenhang hinzuweisen und muss persönlich angreifen?
Wieso ist es Deiner Meinung nicht notwendig, auch diese Seite zu nennen, damit ein Fragesteller vollständig informiert ist und für sich allein entscheiden kann?
Hältst Du den Fragesteller für so unmündig, dass Du ihm in der Entscheidungsfindung manipulieren musst?
Hier auch wieder mit der Argumentation einer Entdeckbarkeit und eventuellen Nutzlosigkeit. Was ist Dein besonderes Interesse, dass Du dies so auffallend herunter spielen musst?
Eine Unzulässigkeit und nicht unerhebliche Strafbarkeit ist eine Antwort, warum Renault keine Lösung dafür anbietet.
Komisch, komisch, da habe ich doch wohl jemanden auf die Füße getreten - nur warum so eine allergische Reaktion bei diesem Thema?
Vogel-StraußTaktik; was ich nicht kenne existiert nicht und nun von mir den Kopf aus dem Sand gezogen bekommen?
Musst Du zukünftig dazu schreiben, dass Du andere Antworten neben Deiner nicht magst.
Hallo
Ich Verstehe deine übertriebenheit nicht.
Er hatt ja oben schon geschrieben das er bei
Renault wahr. Also wiert mann ihm das
ja schon gesagt haben.Und ich habe nur
eine Antwort auf seine Frage gegeben.
Sonst hätte er sich wol kaum im Internet
eine Antwort erhoft.
Die Start Stop Arbeitet bei Niedriger Außen
Temperaturen ,Kaltemmotor, eingeschalteter
Klimaanlage auch nicht.Eben so lässt sie
sich perr Taster im Farzeug vor Jeder Fahrt
abstellen. Ebenso wenn die Batery Spannung
unter 80% fällt. Durgetretene Kupplung geht
auch,geht aber aufs Ausrücklager.
Mann sieht also es gibt jede menge möglichkeiten
das Sie Automatisch oder vom Fahrer abgestelt
werden kann.Deine Reaktion ist also übertrieben.
Und weder der Tüv noch die Polizei überprüfen
das Start-Stopp Siestem, und auch bei der AU
wiert Sie wenn nötig abgestellt.
Ob also ein Stecker ab ist und die anlage
garnicht geht fält also nicht ins gewicht.
Güße
Arny PS eine Antwort ob es überhaupt geklapt hatt
wehre gut.
Wieso "Übertriebenheit", ich habe nur das ergänzt, was in Deiner Antwort gefehlt hat, was stört Dich so daran, dass Du jetzt wieder mit Dingen kommst, die nichts mit meinen vielen Fragen an Dich zu tun haben?
Wieso ist meine Reaktion übertrieben, es ist emotionslose Wirklichkeit.
Dass die S-S unter bestimmten Bedingungen nicht arbeitet, hat doch nichts damit zu tun, dass man sie nun deaktiviert, wenn sie arbeiten würde. Erkläre doch mal bitte, womit Du da hinaus willst?
Winterreifen taugen im Sommer nun überhaupt nichts, aber daraus kann doch nicht schließen, dass sie im Winter ebenso unnütz sind - genau das entspricht aber Deiner merkwürdigen Argumentation.
Es geht nicht darum, wann die S-S überall nicht arbeitet, sondern dass sie durch einen illegalen und nicht gering bestrafte Ordnungswidrigkeit derartig manipuliert wird, dass nicht arbeiten kann, wenn sie sollte.
Und was hat das alles mit einer Entdeckbarkeit zu tun? Eine Missetat ist nicht erst dann ausgeführt, wenn der Täter auch erwischt wird.
Oder soll das in der Art verstanden werden, dass man auf Vorschriften pfeifen kann, so lange man sich nur nicht erwischen lässt?
Insbesondere, was ist Dir so wichtig, dass die Strafbarkeit so von Dir heruntergespielt wird und der Fragesteller nun unbedingt Deine Meinung befolgen soll und Du ihn schon anfängst unter einem gewissen Druck zu setzen und nicht frei entscheiden lässt.
Was ist Dir so wichtig, dass er die S-S auch tatsächlich außer Betrieb setzt, dass Du ihn derartig drängst?
Das kann er doch machen, wie immer er selbst möchte - wo ist Dein so besonderes Interesse, dass er es nun auch wirklich und möglichst schnell macht?
Siehst Du dich in einer Art Wettbewerbssituation mit mir? Muss ich Dich enttäuschen, ich halte jeden für alt genug eine Entscheidung selbst zu treffen, nur sollte die auch auf möglichst vollständigen Infos dazu getroffen werden.
Es werden immer mehr Fragen, beantworte doch wenigsten mal eine davon.
Hallo
Warscheinlich hast du meinen Text nicht richtig gelesen.
Die Übertriebenheit geht um deinen zweiten Text.
Ich will damit nur sagen das das S.S.Siestem
sowiso nicht immer funktioniert und die parr
mall dan auch nicht mehr viel ausmacht.Beim Abgas.
Ich Kann mich fileicht nicht so gut ausdrücken
wie du und ich wollte auch keinen Krieg gegen dich
füren.Also versteh mich nicht falsch,mich
würde es halt intesieren ob er sich natürlich
freiwileg zum ausprobieren entschlossenhat oder nicht.Und mein Tiep läst sich jederzeit ohne
aufwand rückgängieg machen.Mier ligt es Fern
jemandem zu schaden ,ich wolte doch nur auf
eine frage einen Tiep geben.
Und du machst jetzt aus mier einen STRAFTÄTER.
Dabei Wahr er ja bei Renault wo mann darauf
mit sicher heit aufmerksam gemacht hat.
Aber ich werde in Zukunft besser selber
darauf hinweisen.Danke für deine Anregungen.
Ich werde bei den nächsten Antworten besser
aufpassen was ich schreibe.
Ich bin noch Neuling in Internetchat.
Und hoffe das wier auch in Zukunft bei anderen
Temen mit einander Schreiben. Sachlich versteht sich.
DANKE UND GRÜßE
ARNY