Hallo, beim Renault Scenic Automatik leuchtet ne Kontrollleucht
Hi, Ich wollte mir heute nen Scenic Bj99 Kaufen, aber dort leuchtet eine Kontrolleuchte, sieht aus wie ne Schlange, was kann das sein?
Das sind sehr wenige Angaben. Sollte es ein Diesel sein, könnte es sich um die Vorglühanlage handeln. Welche Farbe hat denn diese Kontrolllampe?
Im Prinzip sagen leuchtende Kontrolllamnpen aus, dass ein Fehler im entsprechenden System vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei gilt: rote Lampe immer akute Gefahr, Weiterfahrt nicht möglich, gelbe Lampe, Ausfall eines Systems, wobei die Fahrt zur Werkstatt noch vorsichtig möglich ist.
Erst mal danke, für eine Rückmeldung.
Ja ich habe nicht soviel angaben. Also es ist ein benziner 1,6l. da ich den wagen noch nicht gekauft habe weiß ich auch nur was die Verkäuferin gesagt hat.
Die Kontrollleuchte soll ein Schlangenmotiv haben und der Wagen war 2mal in einer Werkstatt, dort wurden der Kaltlaufregler getauscht. nach einiger Zeit hat sie wieder geleuchtet dann wurde Das Getriebe ? Repariert.
Wieder einige Zeit später leuchtet sie wieder und das nur wenn auto wam wird.
Das artet in reine Spekulation aus. Wenn du das Auto kaufen willst, sorge dafür, dass der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Jede Werkstatt kann dir dann genau sagen, was für ein Schaden vorliegt. Die Beschreibung "Schlangensymbol" ist wirklich recht vage, so eine Lampe ist mir noch nicht untergekommen.
Danke, das Fahrzeug ist aber leider 400km von mir entfernt, logischerweise fahr ich nur da hin wenn es etwas sinn macht.
wenn ich wüste ob das teuer werden kann ?
Tja, dann hast du ein Problem. Bei der Lösung kann dir auch keiner helfen. Ungesehen kauft man eh kein Auto,du wirst sicher noch mehr prüfen müssen,also musst du so oder so hinfahren.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
Danke, mein schwiegersohn sollte den besehen, aber mit solchen sachen kennen wir uns halt nicht aus.
sonst lass ichs lieber, finde nur sehr schwer ein Guten mit heiler Automatic.
Könnte die Temperatur-Warnlampe fürs Getriebe sein.
Renault hat damals eine Temperaturwarnlampe für das Automatik-Getriebe gehabt. Wir haben unseren Clio
wegen genau dieses Fehlers verkauft. Man mußte den Motor einmal abstellen, Augenblick warten, wieder anschmeißen und gut wars für die Fahrt. Trat nicht
regelmäßig auf, war halt ärgerlich. Der Micra von Nissan hat auch das Renault-Getriebe, aber ohne die
Warnlampe und wir hatten auch bisher nie Probleme.
Ach ja, der Clio war eine ganze Woche bei Renault, was nichts geholfen hat.