Bis wie viel km kann das Motor vom Mercedes ML 270 cdi in guter Stand bleiben?
Ich möchte gern ein Mercedes ML 270 CDI in 370000 km mit diesel kaufen. Meine Frage lautet:
Bis wie viel km kann das Motor vom Mercedes ML 270 cdi ausgehen?
Hellsehen kann hier niemand. Nur eins ist sicher:
er kann bei jedem weiteren Kilometer die Arbeit
aufkündigen. Muß nicht, kann.
Probieren geht über studieren! Aber ein Auto mit so hoher Laufleistung würde ich mir nicht zulegen auch wenns billig ist, weil andere Komponenten am Fahrzeug ja auch schon viele Kilometer drauf haben und ebenfalls kaputt gehen können aber letzendlich Sache des Interessenten, wie er sich entscheidet. Bei großem Interesse an dem Fahrzeug vielleicht vorher beim TÜV/DEKRA vorfahren und einen Gebrauchtwagencheck (TÜV Vorabcheck) machen lassen, die kennen sich bestens aus.
Der Motor an sich ist langlebig. Das ist aber wie bei jdem Fahrzeug abhängig von der Wartung der jeweiligen Besitzer.
Aber wie langlebig, lässt sich von außen natürlich nicht feststellen.
Ich würde unabhängig von der Marke kein Autol mit 370.000 km mehr kaufen, weil Kosten für Verschleißteile immer mal wieder auftreten werden.
Da dies sehr stark von dem individuellen Zustand abhängt, ist es schwer, eine genau Prognose zu treffen. Grundsätzlich sind diese Triebwerke sehr langlebig, d.h. 500 000km und mehr sind theoretisch möglich.
Um diesen Wert überhaupt erreichen zu können, sollte der Motor stets warm gefahren ( nicht über 2500U/min ) und die Wartungsintervalle eingehalten werden. Drehzahlen von über 3500U/min sind auch im warmen Zustand nicht zu empfehlen. Folglich gilt: je höher die Drehzahl, desto höher der Motorverschleiß!