MB E 430 T LPG fest?
Guten Tag zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken den Mercedes meines Vaters zu übernehmen, es ist ein E 430T Avangard aus 2000 mit 147.500km.
Da der Wagen ja nicht gerade ein Sparschwein im Punkt Verbrauch ist meine Frage:
Ist der Wagen LPG tauglich?
Ist es wahr das bei dem W210 besonders auf Rost an den Anbauteilen und besonders Vorderachse zu achten ist?
Ich danke euch für eure Mühen und Hilfe
Liebe Grüße!
gerne auch eine "Kaufanleitung" für dieses Modell, wo Schwachstellen auf die UNBEDINGT zu achten sind hingewiesesen wird.
Danke
Immerhin ein Facelift-Modell.
Der W210 hat ein großes Rostproblem. Hat das Fahrzeug wenig Rost, reicht das schon. Ergo das Auto mal von unten anschauen.
Die restlichen Komponenten sind sehr langlebig.
Allerdings sind Ersatzteile Mercedes-typisch teuer.
Und immer darauf achten, dass die Automatik weich schaltet. Bei der recht hohen Leistung des Fahrzeuges ist das sehr wichtig.
Der Motor ist grds. übrigens gasfest, eine gute eingestellte, hochwertige Anlage ist dabei natürlich immmer von Vorteil für die Haltbarkeit.
Super, danke für die schnelle Antwort ps47!!!
Und gründlich nach Rost suchen und falls man welchen findet SOFORT etwas unternehmen, - auch wenn es noch sehr wenig ist.
Und den Rost-Check regelmässig wiederholen!
Bei der Serie darf man Rostmäßig gar nichts durchgehen lassen oder die braune Pest frisst den Wagen auf!
Und Noch etwas:
Es geht ja nicht um einen einfachen kleinen Brot und Butter-Motor wo jeder Dorfschmied eine Gasanlage reinbauen kann, sondern schon um ein ziemliches Dickschiff.
Also bei der Gasanlage nicht krampfhaft das billigste Angebot suchen, sondern einen Umrüster mit Erfahrung nehmen, auch wenn der evtl. teurer ist.
Ja die Dinger rosteten, aber dies schon im Verkaufsraum. Jetzt nach 13 Jahren, was noch dran ist ohne Rost überlebt sicherlich noch ein paar Tage. Türkanten, Schloss im Heckdeckel waren schnell vom Rost befallen. Bedenke Kosten Unterhalt, Verbrauch liegt für einen V8 um die moderaten 11 - 12 Ltr.
Wieso fragst du eigentlich nach? Will dich dein Alter übers Ohr hauen
Gruß BigM
Super Vielen Dank für die Infos!!!
ach neun BigM nur mein Vater und ich kennen uns was das technische angeht nicht sonderlich aus.
Wir wollen uns einfach beide absichern.