Die airbaglampe am aveo geht nicht aus .was kann das sein?
Hallo ! Die airbaglampe an einem chevrolet aveo geht nach dem anlassen nicht aus. An was kann das liegen? MfG maik
Besten dank! Werde ich mal kontrolieren
Das kann vieles sein, genau sagen was das ist kann man hier sicher nicht. Wenn dein Autobatterie vor kurzem leer war, dann könnte es sein das nur ein eine Fehlermeldung über geringe Bordnetzspannung dafür gesorgt hat das dieses Lämpchen leuchtet. ansonsten könnte z.B. dies kaputt sein......
- defekter Airbg
- defekter Crashsensor
- Kabelbruch
- Spindel in der Lenkradnabe
- etc
NIX DA KONTROLLIEREN!!!
Arbeiten an Airbag-Anlagen jeglicher Art darf NUR zertifiziertes und speziell dafür ausgebildetes Personal durchführen -- wegen Unfallgefahr mit lebensgefährlichen Folgen; da ist nämlich Pyrotechnik im Einsatz.
ICH möchte keinen un absichtlich ausgelösten Airbag an den Kopf bekommen ..ud mir dabei evtl. das Genick brechen oO
Hallo ! Sicher werde ich das nicht selber kontrollieren aber danke für den Hinweis.
NIX DA KONTROLLIEREN!!!
Arbeiten an Airbag-Anlagen jeglicher Art darf NUR zertifiziertes und speziell dafür ausgebildetes Personal durchführen -- wegen Unfallgefahr mit lebensgefährlichen Folgen; da ist nämlich Pyrotechnik im Einsatz.
ICH möchte keinen unabsichtlich ausgelösten Airbag an den Kopf bekommen ..ud mir dabei evtl. das Genick brechen oO
Guckst Du auch hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Auf keinen Fall selber machen, ab in eine qualifizierte Werstatt!!!!
Ich hab so einen mal ins Krankenhaus geschafft:
Nasenbein gebrochen, dicke Beule auf der Stirn,
leichte Gehirnerschütterung und Sehschwierigkeiten
wegen des Blutergusses am Vorderschädel. Sonder-
barer weise war die Brille unbeschädigt - fast.
Ich hatte ihn auch vorher gewarnt und er bekam sogar noch Probleme mit der Kranken-
versicherung wegen Leichtsinn.