Ansaugbrücke am Caddy 1,9tdi 2004 - 2010 wechseln?
Hallo,
Ich versuche schon eine Weile heraus zu bekommen, was nötig ist um die ansaugbrücke am Caddy 2 KA mit BLS 1,9tdi Motor zu wechseln. Lässt sich das ohne weiteres bewerkstelligen, oder ist dafür etwas mehr Arbeit notwendig, wenn ja welche?
Ich wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort
Aus welchen Gründen soll der Ansaugbrücke denn überhaubt abgebaut werden. Fachmann bist Du keiner sonst wüstest Du wie so etws geht.
Dann soltest Du deine Frage anderster stellen so daß mann erkennen kann wie so oder warum umdie Richtige Antwort zu bekommen.
Ich habe den Turbolader getauscht und festgestellt das die Ansaugbrücke leichter raus geht wenn man von unten alles weg schraubt. Ich wollte wissen, ab es auch irgendwie von oben geht, ich aber nicht sicher bin ob man da an alle Schrauben ran kommt.
Es besteht die Vermutung das die Ansaugbrücke einen Riss hat, oder die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist.
Ich habe nur eine Frage gestellt um mich zu vergewissern ob es auch anders geht. Erfahrungen sind meiner Meinung genauso wichtig wie Lehrbücher, denn bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Tut mir leid...
Neues Forum, mein erster Beitrag und schon wieder verkrault. Dankeschön.
Aber wozu ist ein Forum denn da? Um "Fachmann" zu sein?
Antworten wie diese von euch braucht keiner und helfen nicht weiter.
Ich habe absichtlich diese Frage so gestellt, um Fragen wie "warum willst Du das denn machen" aus dem Weg zu gehen, da sowas überhaupt nicht zur Fragestellung passen würde und man nicht jedes mal eine Rechtfertigung geben muss, warum man diese Frage gestellt hat.
Ich habe euer Forum gewählt da man hier doch gute Antworten findet, aber leider nicht alle, warum ich dieses Thema gestartet habe.
Aber ich habe meine Antwort glücklicher Weise schon bekommen, darum hat sich das hier erledigt.