VW Caddy 1,9 SDI, Bj.97,
Hallo,
wir haben einen Caddy ersteigert.
Kann uns jemand helfen welche Feinstaubplakette der hat ?
Wieso nimmt man sowas, wenn sich nicht vorher informiert hat.
Der 1.9 SDI hat Euro II und somit die rote Plakette und hat damit keinerlei Zukunft mehr.
Warum nicht, sie haben ihn doch grade erst erworben. Nur darf er halt nicht in die "nichtroten" Zonen rein, "muß draußen bleiben".
tja, alles was keine grüne plakette mehr bekommt, ist an sich nur noch ein fall für den export oder den schrottplatz.
solche fahrzeuge dürfen daher nicht mehr kosten, als ihr gewicht als mischschrott.
Ja, aber mittlerweile sind solche Autos eigentlich wirklich ohne Zukunft.
Rote plakette heutzutage...
Ein völlig funktionsfähiges Auto mit gerade mal 14 Jahren auf dem Buckel ist also nur noch Mischschrott. Oder ihm ist im Ausland noch ein langes Leben beschieden. Der ökologischen Vorteil so einer Politik wird mir auf ewig verborgen bleiben.
Also wenn man sich den Energie und Resourcenverbrauch ansieht, der benoetigt wird um einen neuen Kleinstwagen zu bauen, dann kann einem Schwindelig werden.
Mann kann einen Opel Admiral 5.4 Liter Vergaser ausfuehrung, ohne jeden Kat oder sonstige Filter, ueber 2 Millionen kilometer fahren ohne das auch nur ansatzweise in die Naehe der Umweltverschmutzung kommt, die beim Bau eines Neuwagens entstehen.
Fuer mich ist das was da in der BRD veranstaltet wird kein Umweltschutz, sondern ein verkaufspolitisches Programm fuer die Autoindustrie.
Ähnliches gilt auch für den E-10 Sprit. Alte Autos müssen weg, damit neue gekauft werden. Man weiß genau, daß nicht genug Ackerfläche da ist, um genügend Sprit herzustellen.Also wird das Zeuchs - der Nachfrage entsprechend - teurer. Normalbenzin ist über den Preis abgeschafft worden,jetzt ist "Normal-Super" dran, über EU-Beschluß.
Entweder für viel Geld das Auto umrüsten, falls das möglich ist, oder eben ein modernes kaufen.Das erhält die Arbeitsplätze der Autoindustrie solange, bis alle Strassen immer verstopft sind.
Da helfen dann auch Elektroautos nicht mehr weiter. Vielleicht brauchen wir dann Flugplätze, um mit Segelflugzeugen, ausgerüstet mit Elektroantrieb für den Start, mobil zu bleiben.
Joe2010, drei kurze Anmerkungen: Mir geht es nicht um die evtl teurer werdenden Lebensmittel, sondern darum, daß nach "offiziellen" Rechnungen eine Fläche von der Größe Belgiens für Monokultur Raps nötig wäre.
Es geht hier nicht um Methanol, sondern um Ethanol.
Über die Giftigkeit von recyceltem Kunststoff weiß ich nicht genug.
Stahlschrott wird schon seit Jahr-
zehnten in jedem Hochofen beigefügt
beim Siemens-Verfahren bis zu 60%.
Vielen Dank für die teilweise konpetenten Antworten.