Mein BMW 316i Bj.anfang 2001 hat ab ca. 160km/h keine Leistung mehr. Die Lamdasonde wurde gewechselt
Mein BMW 316i Bj.anfang 2001 bringt ab ca. 160km/h keine Leistung mehr. Die Lamdasonde wurde schon getauscht. Was kann es noch sein?.Hat jemand einen rat für mich. Vielen Dank im voraus.
Hallo,
E36 oder E46 ?
Vielleicht ist der Luftfilter zu ?
Grüße
Es ist ein E46und der Luftfilter wurde auch gewechselt.
Die Lambdasonde ist das letzte, woran es liegen könnte. Die mißt nur Werte und gibt
die weiter, sie regelt selbst nichts.
defekter Luftmassenmesser ? (=
Bei ganz alten Autos könnte man sagen, sieh mal nach, ob die Drosselklappe bei Vollast
wirklich ganz offen ist. Bei den moderen Autos kann es da natürlich auch "hängen", aber eben
auch an vielen anderen Dingen (Z.B. ARG, LMM).
Ich danke euch für die hilfreichen antworten.Ich es werde mal mit dem Luftmassenmesser probieren.Könnt ihr mir noch sagen was ARG ist.Danke im voraus
Ich glaube er meinte AGR .. ARG wäre mir auch neu
AGR steht für Abgasrückführung. Er wollte vermutlich darauf hinweisen, dass das AGR-Ventil evtl. Probleme machen könnte.
Grüße
Ach, was seid Ihr pingelig! Natürlich war
AGR gemeint. ARG ist doch Quatsch.
Danke erstmal.
@hballerstedt, ich bin nicht pingelig.
Ich weiß was mit AGR gemeint ist, aber woher soll ein Laie wissen was ein 'ARG' ist?
Es war also kein Angriff auf deine fachliche Kompetenz, sondern nur eine Richtigstellung.
Grüße
@caritschblau; siehste, und ich bin nicht
empfindlich. Schon erst recht nicht, wenn
ich Unsinn geschrieben habe, und so wars auch von mir gemeint. Wenn Du es nicht korrigiert hättest, hätte ich einen neuen
Kommentar hinterherschicken müssen. Also
Dank für die Korrektur.
Es war der Luftmassenmesser.Ich danke Euch für den Tipp und wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.
Solche Fehler sind in so einem Forum echt schwer zu beantworten da es an der luftzufuhr ,Kraftstoff probleme usw... liegen kann das ist also mnicht so leicht den fehler einfach so fest zustellen....
am besten du läst den Förderdruck der Kraftstoff prüfen, den luftmassenmesser und wenn du einen Nockenwellensensor hast vllt auch denn da der hin und wieder mal kaputt geht und Leistungverlust bewirkt kann aber in deinem fall auch was anderes sein ....
mfg KFZMechatronikerWalde
Es war der Luftmassenmesser.Nachdem wir den gewechselt haben läuft er wieder wie er soll.