Lebensdauer / Laufleistung BMW 316i bj 2001
Hallo wollte mal wissen ob sich das noch lohn einen BMW mit 170000 km zu kaufen, hat absolut keine macken und der preis ist auch super, baujahr ist 2001 model 316i limousine mit 105 PS, und wie hoch ist der tatsächliche verbrauch bei dem wagen? Danke
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Spritmonitor.de
Was den Spritverbrauch betrifft, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ob sich das Auto noch lohnt zu kaufen? Wenn er optisch noch gut da steht, von unten auch gut aussieht, spricht auf den ersten Blick nichts dagegen.
Am sichersten ist es, für 40 Euro einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen zu lassen, dann weißt du, welche Schwächen das Auto hat bzw. ob es noch gut in Schuss ist. Dann weißt, ob es sich lohnt.
Nur was die noch zu erwartende Laufleistung betrift, woher soll irgendjemand hier wissen, wie lange das Auto noch durchhält. Da kann morgen was kaputt gehen, übermogen o. erst in 5 Jahren.
Das kommt immer auf die Pflege, die Fahrweise und den Fahrer an, wie lange das Auto durchhält, bzw. wie es bisher bewegt wurde. Deswegen kann man keine konkrete Antwort o. gar eine Kilometerangabe machen.
Achte auf die hinterachse, die ist bei diesem Model
ein schwachpunkt.