Mein Auto hat auf der Autobahn den Geist aufgegeben
Hello in die Runde,
gestern Nacht stand ich in einem kleinen Stau, motor lief heiß, kontrolllämpchen leuchtete auf motor ging aus.
Es passierte schon sehr plötzlich und ist vorher noch nie passiert. ich hatte nur desöfteren probleme mit der batterie. ich habe am Tag zuvor sogar extra noch kühlwasser nachgefüllt weil ich eigentlich eine längere fahrt vor mir hatte. Achja wichtig hierbei evtl: Ich fahre einen Fiat Punto.
Naja letztlich wurde ich abgeschleppt und möchte nun gerne wissen ob jemand eine idee hat woran es liegen könnte und vorallem welche kosten da auf einen zukommen.
Danke für eure Hilfe
So durchs Internet lässt sich das nicht diagnostizieren.
Wann hat denn das Fahrzeug das lezte mahl die Werkstatt gesehen ? so ein Mangel kommt selten von heue auf morgen. Irgent welche Anzeichen hat esdoch bestimmt schon vorher gegeben.Angaben ohne Bauj Km usw.
Da schon "vorsichtshalber" vor der Fahrt Wasser
(warum nicht Kühlmittel, wie sich das gehört) nach-
gefüllt wurde, behaupte ich jetzt mal einfach, daß
Du Dir da einen kapitalen Motorschaden "eingefangen"
hast. Da hätte mal vorher geprüft werden sollen,wie
denn das Kühlmittel verschwindet, und nicht erst
warten bis der Motor an Überhitzung "stirbt".
Kosten? Schlimmstenfalls ein Austauschmotor.
Naja, dass auto stand die letzte zeit bei meiner mutter rum und die ist damit täglich kleinere strecken gefahren, da ich einige monate weg war, und ihr ist nichts aufgefallen. jetzt bin ich wieder gekommen und da ich eine längere fahrt vor mir hatte mache ich so dinge wie kühlwasser auffüllen, reifendruck etc. rein prophilaktisch und nicht weil immer kühlwassser verschwindet...
Motor Probleme sind bisher noch nicht aufgetreten...Zumindest nicht meines wissens!
nun gut gestern wurde der wagen abgeholt und die Tage überprüft...
Motoraustauschen bringt preislich bei dem wagen doch auch nichts mehr nehme ich an? Der Wagen ist bestimmt schon über 10 Jahre alt...
Aber ich danke euch... morgen weiß ich sicherlich schon mehr