Mein Auto geht immer aus!
Ich habe einen FIAT PUNTO 1.2 der öfters aprupt ausgeht wenn ich bei der Ampel meinen Fuß vom Gaspedal nehmen egal op der Motor kalt oder warm ist ( öfters passiert es auch beim abbiegen ), nach 20 - 30 min geht startet der Motor wieder.
- Motor: V8
- bauhjahr : 2006
- 1. Zulassung : 31.10.2006
- Kilometerstand : 30.000
ich war schon bei der FIAT werkstatt und dort haben sie den Drehzahlsensor erneuert, aber sie konnten keinen Fehler feststellen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!!
MFG
Ja du hast alles richtig verstanden !! und ja es sind leider 20-30 min.!!!
Der fehler ist zum ersten mal am 27.10.2008 aufgetreten und am 28.10 war ich in der Werkstatt (fiatwerkstatt).
ich habe auch den Beleg noch.
Mehr Input bitte:
In welchem Betriebszustand geht er aus? .. während der Fahrt, im Leerlauf z.B. vor der Ampel? .. abrupt oder zunächst stotternd?
Erst mit solchen Infos kann man IN ETWA sagen, worans liegen KÖNNTE. Aber da scheint mir eher eine Werkstattdiagnose angeraten: Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen, dann ist man schon sehr viel schlauer
Kann mich "Lo" nur anschließen!
Was für ein Punto? ( 176, 188, 199)
Welches Bj / 1. Zul.)
Welcher Motor?
Wie hoch ist die Fahrleistung? (KM- Stand)
Wann und bei welcher Laufleistung wurde die letzte Wartung durchgeführt?
Welche Teile wurden wann und bei welcher Laufleistung schon erneuert?
Welche Werkstatt (Fiat- Vertragswerkstatt oder Freie- Werkstatt) hat den Fehler nicht gefunden?
Wann geht er aus bei 60KM/h, 80km/h, 130km/h oder beim Anfahren, Abbremsen usw., usw,...........?
Aber, da Du ja auch auf die Fragen von "Lo" nicht geantwortet hast, wirst Du auch diese Fragen nicht beantworten!
Oder möchtest Du keine Antwort auf Deine Frage?
MfG
rama
Hallo , ich hatte vor vielen Jahren mit meinem Fiat das Selbe Problem. Das Auto ging auch während der Fahrt aus, meistens wenn er warm war oder wenn ich z.B. über eine Bodenwelle gefahren bin. Meine Werkstatt ( Vertragshändler) konnte mir nicht helfen. Ich verkaufte den Wagen.....erst viel später erfuhr ich, dass mein kl. Fiat eine Art Überlastungsschalter hatte. Dieser hatte mein Auto von Zeit zu Zeit lahm gelegt. Er wurde erneuert und gut wahr´s ...... schade nur , dass die Werkstatt keine Ahnung von der Existenz des Schalters hatte !
LG Heike
Vielleicht hat er das "Pünktchen" von Fiat ja bereits entsorgt?! ___ Ich denke aber auch, da wollte mal jemand nur wieder den Mund aufmachen, um den Wortmüll "Gassi gehen" zu lassen. ^^
Danke für die Erweiterung deiner Frage und für die Info.
Also, verstehe ich das nun ganz richtig, Du hast einen gerade mal 26 Monate alten Fist Punto, der noch bis zum 30.10.2008 Hersteller- Garantie hatte?
Weiterhin gehe ich davon aus, das Du einen 1,2 8V Motor(8 Ventile) und keinen V 8 Motor (8 Zylinder)in Deinem Punto hast.
Im Leerlauf oder Standgas geht Dein Fahrzeug manchmal aus wenn Du an der Ampel stehst oder langsam abbiegst oder um die Kurve fährst.
Dann mußt Du vor der Ampel oder in der Kurve 20- 30 Minuten das Auto dort an der Stelle stehen lassen und nach ca. einer halben Stunde springt Dein Auto wieder an!?!?!?
Das kann so nicht sein, Du kannst doch nicht wirklich 20-30 Minuten, also ca. eine halbe Stunde, warten müssen bis Du das Auto dann neu starten kannst, und Deine Werkstatt läßt Dich mit solch einem Fahrzeug fahren?
Wann ist der Fehler das erste Mal aufgetreten, war das vor dem 30.10.2008 also innerhalb der Garantiezeit, gibt es einen schriftlichen Beleg? Auftrag oder so?
Oder meinst Du vielleicht doch nicht 20- 30 Minuten wie Du oben schreibst, sondern 20-30Sekunden?
Bitte gib noch mal Info per Antwort!
MfG
rama
Ja du hast alles richtig verstanden !! und ja es sind leider 20-30 min.!!!
Der fehler ist zum ersten mal am 27.10.2008 aufgetreten und am 28.10 war ich in der Werkstatt (fiatwerkstatt).
ich habe auch den Beleg noch.
Hallo "fiat33"
Da Dein Händler den Fehler nicht finden und Dir nicht helfen kann, wende Dich ganz schnell schriftlich und per Tel.an Fiat Deutschland. Aber beeile Dich, die Zeit läuft gegen Dich!
FIAT GROUP AUTOMOBILES GERMANY AG
ABT. KUNDENBETREUUNG
HANAUERLANDSTRAßE 176
60314 FRANKFURT A. Main
TEL. 00800/3428000 (kostenlos)
TEL. 069/669880 Zentrale
Schreib alle Daten von Deinem Fahrzeug und den Vorgang ganz genau auf, leg eine Kopie vom Auftrag und von Deinem KFZ- Schein mit bei! Wenn Du hast auch noch den Nachweis für Deine Wartung/ Inspektion (z.B.Rechnung oder Kopie aus dem Serviceheft.
Vorher würde ich ganz schnell anrufen, so wird der Vorgang schon mal bei Fiat festgehalten.
Eine Kopie Deines Schreibens an Fiat würde ich noch zu Deiner Werkstatt geben, da Fiat auch von der Werkstatt Info holen wird.
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und schöne Weihnachtstage.
MfG
rama
Vielen dank "rama" für deine Hilfe!!!!
wünsche dir noch schöne Weihnachtstage !!!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Hier habe ich endlich einen Leidensgenossen gefunden.
Auch bein uns passiert genau dasselbe.
Auch bei uns wurde der Drehzahlsensor ausgetauscht.
Nach mehrfachen stehenbleiben und warten stellten wir zumindest fest, das wenn wir die Batterie abmachen und wieder dran, dann springt er sofort wieder an.
Wir haben uns jetzt auch mit Fiat Zentrale in Verbindung gesetzt denn 3 Vertragshändler konnten uns nicht weiterhelfen. unser Auto ist ca. 4 Jahre alt. Wir müssen noch über 5.600 euro bezahlen und sind finanziell langsam am ende. Sogar eine neue Batterie haben wir. Auf Verdaacht hatten wir schon über 400 Euro reingesteckt. Mitlerweile bleibt er alle 3 Tage 2 bis 3 mal stehen. ADAC anrufen lohnt nicht. Und wir können mitlerweile mit dem Abstecken der Batterie überbrücken. Könntest Du vielleicht mit meinem Mann unter 02426-9599928 Kontakt aufnehmen? Vielleicht bist du schon einen Schritt weiter oder falls wir voerher etwas in Erfahrung bringen können wir dich informieren.
Bitte melde Dich.
Vielen Dank.
Ramona
Wir haben ein ähnliches Problem...
Fiat Punto (188), 1.2 l, 44 kW, Bj. 2004, 72000 km
Seit ein paar Wochen stirbt der Motor bei Kurvenfahrten (links und rechts) halbwegs ab, als ob er einen kurzen Moment kein Benzin mehr bekommt.
Dieses Problem tritt auf, wenn die Tankanzeige in das letzte Viertel eingetreten ist (aber noch deutlich über dem Beginn der Reserve steht).
Parallel dazu ist der Erststart nach einer Nacht Stillstand mit längerem "Orgeln" verbunden (3,4,5 und teilweise noch mehr Sekunden). Danach springt er den ganzen Tag lang direkt und problemlos an, wie wir es von Beginn an kennen - egal, ob wir nun eine kurze oder lange Strecke zurücklegten, oder öfters neu starten bzw. nur ein-/zweimal am restlichen Tag.
So etwas schon einmal erlebt?
Irgendeine Idee woher das kommen könnte?
Danke
Petra
( Zuschriften bitte an: d01@arcor.de )