Nagel im 5 Jahre alten Wintrerreifen. 2 neue kaufen oder direkt alle ersetzen?
Hallo, Heute wollte ich meine Winterräder montieren, und habe dabei festgestellt, dass in einem der Winterräder (es ist ein Reifen, der bisher ausschließlich als Hinterreifen eingesetzt war) ein Nagel eingefahren ist.
Die Reifen habe ich seit Februar 2007 jeden Winter gefahren, die DOT ist 4705, also wurden die Reifen im November 2005 gefertigt. Nun frage ich mich, ob ich 2 neue Reifen kaufen soll, oder lieber direkt den kompletten Satz austauschen soll, die beiden Vorderreifen haben noch ein Profil von ca. 5 mm.
Wäre es Sinnvoll nur 2 neue zu kaufen angesichts des Alters und Profils der 2 noch intakten Reifen?
2 reichen. Aber hinten montieren!
Läßt sich der nagelhaltige Reifen nicht reparieren?
Abhängig von der Dicke des Nagels und der Stelle seines Eindringens (bei einem Flankenschaden ist nix zu reparieren) kann so ein Loch geflickt werden.Es gibt dafür Reparatursets. Für
einen Laien nicht ganz einfach, aber machbar.
Frag doch mal bei einer Werkstatt - ein Reifenhändler wird wahrscheinlich versuchen,
Dir vier neue zu verkaufen.
Kosten für einen Reifen wenn Nagel ist in Lauffläche zw. 20 und 50 € Preise aus Bayern.
Um 20.-€ hier.
Einen sieben Jahre alten defekten Reifen würde ich durch einen neuen ersetzen, da lohnt keine Reparatur. Besser: 2 Neue für hinten.
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/Reifenreparatur/default.aspx
Hatte vor kurzem auch eine Spaxschraube im Hinterreifen.
Reparatur kostete 20 Euro.