Mir ist das Endrohr vom Auspuff abgebrochen. Es soll so Rohre geben, die man direkt in den Endtopf s
mir ist das Endrohr vom Auspuff abgebrochen. Es soll so Rohre geben, die man direkt in den Endtopf s (VW, Sonstiges / Quasselecke)
Moin Andi.........also....was GENAUES kann ich dir dazu NICH sagen,nur.....wenn ich mir vorstelle,das man n Stück Endrohr IN das Loch im Endtopf stecken will...dafür müßte man ja erstmal den Endtopf GLATT flexen,weil man sonst keinen graden Abschluß hat und die Abgase dann durch den Topf und nich durchs Rohr rausgehen. Und wenn ich mir dann vorstelle,das man das mit ner Schraube aufspreizt,damit sich "wahrscheinlich" ein paar Blechkanten innen in dem Endtopf verkrallen... da liegt dann Metall auf Metall....ein paar Schlaglöcher und es rappelt sich los oder fällt GANZ ab...keine Ahnung....und dein Hintermann kriegts auf die Scheibe... ich weiß nich,ob DAS Dingen der Weisheit letzter Schluß is !? So n oller Poloendtopf,den kriegste auf fast JEDEM Schrottplatz für nen 10er oder vielleicht 20.......und viel billiger wird das SPREIZDINGEN auch nich sein !!!! Mit dem Unterschied,das der Topf vom Schrottplatz aber FEST sitzt und gescheit angebaut werden kann ! MfG
Ich denke auch das man im Zubehör so einen Endtopf schon recht günstig bekommen kannn
Moin "AndiStr",
da bin ich vollkommen der Meinung meiner Vorschreiber. Selbst wenn es so etwas geben sollte, würde ich es nicht verbauen. Erstens wird es nicht ganz billig sein, zweitens wird es nur von 12:00 Uhr bis Mittag halten.
Ein Endtopf für deinen Polo wird nicht viel teurer sein als eine Reparatur und mit Sicherheit länger halten.
Der Endtopf ist mit Sicherheit an der Stirnseite vollkommen porös, da hält nichts mehr ...
m.f.g.
Raucher
Und wieder mal einer,der sich noch bedanken kann..... SCHÖN !!!!!!!
Soll es geben? Wer behauptet das?
Moin, erst mal danke für die schnellen Antworten. Na dann werd ich mal zum Schrotthändler fahren und mir so´n Endtopf besorgen...
Soll es geben, habe ich bisher auch nur selten gelesen. Es scheint aber noch einige höfliche Menschen zu geben.
Läßt also noch Raum für wenigstens ein BISKEN Hoffnung !
sowas gibt es ,oder gab es aber das sind endrohrblenden nur ein kleines optische tuning das orginal endrohr am topf bleibt.aber als ersatz nee .noch ein kleiner anhang es gibt endtöpfe da ist das endrohr extra kostet aber bald soviel wie der endtopf zb. vw bus t2 a,b und typ 3weis ich hab ich schon besessen.
Neu bekommste einen Topf im WWW schon für knapp über 20+Porto.
Endrohr zum Aufspreizen hab ich noch ne gehört, es gibt aber Endrohre zum Aufschweissen, sogar mit ABE...
Gruß
Br