Ich möchte mir einen polo kaufen bin mir aber nicht sicher ob 3 oder 4 zylinder?
jeder sagt mir etwas anderes.der 3 zylinder wäre spritzig im ahren und ist 2000euro billiger wie der 4 zylinder aber der würde ruhiger laufen. bitte gebt mir nen rat.danke
ich fahre nen 3 ZYlinder und bin damit zufrieden.
Wenn du n Auto haben willst das spritzig, sportlich, vernünftig(ich weiß das steht so n bissel im Gegensatz) dann empfehle ich dir ne 1,9TDI MAschine(gibts mit 3 verschiednene Motoren.
Schau mal auf www.polo9n.info vorbei.
du musst immer sehen desto mehr zylinder desto laufruiger läuft der motor
Lieber V8 als VW.
Hallo, ich fahre seit über 3 Jahren einen 3-Zylinder-Polo mit 40 kW. Nie wieder kaufe ich mir ein Auto mit einem 3-Zylindermotor! Grund: der Motor ist zwar recht sparsam und spritzig, läuft aber im unteren bis mittleren Drehzahlbereich rauh und fast so laut wie ein Diesel. Hinzu kommt, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich auch sehr metallisch klingt (kommt vermutlich aus dem Zahnradtrieb für das Massenausgleichsgetriebe), so daß ich am Anfang dachte, etwas stimme mit dem Motor nicht. Weiterhin kann der Motor nicht schaltfaul gefahren werden, denn er braucht Drehzahl, um halbwegs kultiviert zu laufen. Und das sind etwa 1800 1/min, dadrunter sollte die Motordrehzahl nicht fallen. Dagegen läßt sich mein Benziner-Golf (4 Zyl, 59 kW) problemlos selbst um die Leerlaufdrehzahl herum noch ohne Ruckeln und sehr elastisch bewegen (sehr praktisch im Stadtverkehr!). Fazit: Wenn das Budget es zuläßt, sollte man auf jeden Fall zu einem 4-Zyl.-Motor greifen, ich werde es in Zukunft auf jeden Fall tun! Viele Grüße! Andre
Loooooogisch 4 Takt Motor 4 Zylinder
Und nichts anderes! Unsere Modernen Ingeioere sind ja fachlich Fantasielos besoffen.
Oder gibts den 3 Takt Motor doch dann passts ja wieder.
3 Zylinder Motoren wie kann man nur auf so eine Krücke kommen wo ausgleichswellen erstens den inneren Wiederstand erhöhen und der Bauliche Aufwand wesentlich größer ist als eiin Zylinder mehr.
Warum müßen die Idioten meinen das Rad das sich seid Nickolaus August Otto
Millionenfach zur besten Zufriedenheit bewährt hat und ausgereift bis zum Exzess ist neu erfinden zu müßen und eh nur ein Rad ala Fred Feuersteins knochencabrio fertigbringen!
Mfg Nockerlwelle!
Es lebe der 1 2. 4 8 und 12 Zylinder!!