Lampe steuergerät clk 230k kommt ohne fehler
Erster Vorfall nach 100 km -auto nach langer Standzeit gefahren- dann nach 1000 km wieder, jetzt Frage ich mich, wie bekomme ich die Lampe dauerhaft aus, das auto läuft super, ruckelt nie, macht nur Probleme mit der Kontrollleuchte. Bosch sagte nach der Diagnose - weiterfahren. Aber die Kontrollleuchte nervt.
Danke, Idee hätte ich als allerletzte Lösung erwogen
Ein Stück Klebeband könnte sie unsichtbar machen.
Dies nur, wenn sowieso nicht darauf geachtet werden soll.
Ich möchte die Lampe nicht immer ausstellen lassen, wegen immer anderen diffusen Meldungen, das ist mir zu lästig.
Reparieren lassen und gut.
Muss doch ohnehin repariert werden, spätestens bei der nächsten HU ("TÜV") muss das korrekt sein.
Ansonsten suche im Netz nach einem "Kontrollleuchten-Simulator". An das Ding werden die entsprechenden Lampen direkt angeschlossen und mittels eines kleinen Zeitgebers gehen die Lampen beim Einschalten an und "korrekt" nach 1,5 Sekunden wieder aus.
Man muss aber schon ziemlich schmerzfrei sein, denn bei jedweder Manipulationen an den Leuchten werden auch keine "gefährlichen" Fehler mehr angezeigt. Ohne eine existierende Vorwarnung, wird logischerweise immer bis zu einem großen Schadenseintritt weiter gefahren.
Ich würde Dir empfehlen mal bei Mercedes vorbeizuschauen. Die Software bei Mercedes geht manchmal "tiefer" in die Systemdaten der Kfz rein und findet Fehler die bei einem Boschdienst nicht immer gefunden werden. Ist halt ein bischen teurer. Bei leuchtender Mil gibt es unter "normalen" Umständen keinen Tüv.