motorgeräusche clk
Hallo,
habe bei meinem 2000er CLK 230 Kompressor immer nach einigen Minuten des warmfahrens ein Klacken im Motorbereich im ca 2 Sekunden Takt.
Ein Kollege sagte mir dies könne ein ventil sein und dies sei völlig normal.
Ein anderer meinte, es könne die Kurbelwellenentlüftung sein.
Für Antworten währe ich sehr dankbar
Tja, wie soll man das durch Internet diagnostizieren können?
Ist mir schon klar das man das nicht via Internet diagnostizieren kann... meine Hoffnung ist nur, dass das etwas normales bzw. bekanntes ist (wie z.B. knarren des Fahrersitzes)
Könnte beides möglich sein!
Muss man halt mal hören...
Am besten dem MB Meister vorführen!
Ein Motorenbauer von BMW-Schnitzer sagte mal nach dem reinhoeren in den Motor eines Kumpels,fahr erst mal weiter bis was kaputt geht.Er war vorher bei verschiedenen Leuten,einer meinte Nockenwelle,
einer Lager,einer Ventile natürlich war keiner sicher und der Mot.bauer meinte was auf Verdacht tauschen sei uninteressant.Nach 1nem Jahr ging dann die Wasserpumpe defekt,das Geräuch war vorher wieder weg und der Motor meldete sich nach dem Austausch der Wasserpumpe nicht mehr.Wenn man vom Fachmann natürlich eine einwandfreie Diagnose bekommt,sollte man natürlich reagieren.Das kann man aber nur durch den direkten Kontakt zum Auto machen,nicht übers Inet.Gruß Peter
- klima abschalten und hören ob das geräusch dann weg ist. 2. kupplung der zusatzluftpumpe defekt. geräusche macht auch, ist bekannt, die kompressorwelle. aber wie schon gesagt, abwarten bis der fehler besser zu lokalisieren ist.
das warten ist aber sehr gefährlich den wenn es z.B. die wasserpumpe ist und sie auf einmal blockiert könnte der zahnriehmen überspringen und die ventile biegen
Ich hab nichts zum CLK gefragt?Meine Frage war der Anschluß einer Brabus D4 Box an den W203/270 CDI, bekomme aber jetzt den Plan von Brabus gesendet. Trotzdem Danke,hab gerade gesehen ist eine alte Frage bzw. Antwort,wie damals geschrieben ist sowas übers Inet schwer zu beurteilen.Gruß,Cad
so, hatte gewartet bis was kaputt geht, nun war es so weit.....
Es war die Steuerkette!!! diese ist gerissen. Das knacken im 2sek. Takt war ein Kettenglied was sich langsam öffnete.
2500€ für einen Austauschmotor!!!