Trotz reperatur neuer teile bei meinem ford mondeo tunier tdci leuchtet die vorglüh+motorstörung auf
bin mit meinem ford mondeo tunier tdci bj.2006 liegen geblieben , leistung weg und motor aus.ist auch nicht mehr angesprungen .habe den wagen in eine fordwerkstatt gebracht ,die überprüfung ergab , dass bei der hochdruckseite (kraftstoffsystehm)ein fehler in der regelung festgestellt wurde und wurde erneuert sowie das kraftstoffdosierventil wurde auch erneuert,
injektoren sollen laut werkstatt i.o.sein
dpa wurde neu eingebaut,lambersonde ebenso neu.
aber der waggen läuft ca.60km und dann ist die leistung wieder weg und die vorglühleuchte sowie motorstörung leuchten auf,
wer weiss rat und kann helfen!!!!
denn die fordwerkstatt weiss nicht voran das liegt und ziegt schon rum.
Hallo
Die können soviel zicken bis die Hölle zufriert.... Sollst du jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen das du das Auto bei denen in die Reperatur gegeben hast und die anscheinend das Problem nicht lösen können ... ? Du hast doch warscheinlich schon Geld dagelassen, bei der doch schon umfangreicheren Reparatur ? Hilft nur sich einigen oder auf die Füsse zu treten und sich der Geschichte erneut anzunehmen. Eventuell eine andere Werkstatt aufsuchen z.B. Bosch Dienst.
Den genauen Fehlercode zur Hand ?
Gruss HoAcc
Das hört sich so an wie bei meinem Mondeo.
Vorglühanzeige geht an und Motor läuft im Notlauf.
Im kalten Zustand funktionierte der Motor aber wenn er danach abgestellt wurde und man wollte nachca.5 min. los ging es wieder los mit der Störung.
Da war es die Turbolader- Steuerung (Dose rechts neben dem Turbolader).
Ich demontierte die Dose und öffnete diese (Sehr leicht).
Mit -Silberlot- verlötete ich die Pins die von der Leiterplatte zum Gehäuse führen neu, ca.12 Stück und baute diese wieder ein und seitdem funktioniert der Mondeo wieder.
Materialaufwand ca. 10€ statt neuem Turbolader da es diesen angeblich nur komplett mit der Steuerung gibt.Im Internet gibt es irgendwo auch eine Reparaturanleitung für dieses Problem.