Quietschgeräusche Ford Mondeo Bj 2002 2,0 TDCi Kombi
Habe bei meinem Ford Mondeo starke Quietschgeräusch aus dem Fond, kann aber nicht genau sagen woher. Vor allem bei trockenem Wetter, bei feuchtem eigentlich nicht, und das bei Rechtskurven und etwas holprigen Strassen. Das raubt mir den letzten Nerv! Kann mir jemand sagen wo das herkommen kann? Bitte um Hilfe!
Also solche sachen muss ich immer wieder sagen ist so schwer aus der ferne zu sagen das muss man einfach hören !
Also nichts für ungut ab zur freundlichen werkstatt kann sovieles sein!
Könnte seinn, dass die Federn hinten Terror machen und diese in ihren Tellern auf den Gummipuffern rumknorzen.
Wird der Wagen oft mit hohen Lasten oder mit Anhänger bewegt? Dann könnte dies der Grund sein?
Wenn die Jummis nicht durchgewetzt sind, dann hlft es oft, wenn die Federn unbelastet einige Millimeter entgegen ihres Sitzes gedreht werden und sie sich wieder setzen können.
Gruß
Br
Danke erstmal allen beiden für die rasche Antwort!
WEgen der Lasten denke ich ist das kein Problem, habe keinen Anhänger drangehängt bzw nie wirklich schwere sachen transportiert. der Wagen war vorher ein Firmenwagen für einen Vertreter deshalb denke ich daß keine allzugroßen Lasten darin bewegt wurden. könnte es sein, daß ein unfall vor meiner zeit die Karosse verzogen hat und es deshalb quietscht? ist ja ein kombi und deshalb hinten wohl nicht so steif... aber das wird wohl die werkstatt dann herausfinden... vielen dank noch mal!