Warum zuckt das Auto ( Mercedes-Benz A180 CDI) im Leerlauf?
Ich habe einen Mecedes-Benz A180 CDI (Baujahr 2005). Seit ca. ein Jahr Drehzahl spielt bei Leerlauf. Bei hohen Drehzahlen fährt das Auto gut und spielt nicht mehr. Wenn ich an einer Ampel halte, fängt das Auto wieder an zu zucken.. Man muss den Motor aus- und wieder anmachen, erst dann funktioniert es normal ohne zucken. ( Nicht jedes mal hilt das Motor aus-anschalten).
Jedoch zuckt das Auto nicht durchgehend, d.h z.B 4-6 Wochen lang läuft das Auto einwandfrei und dann fängt das zucken wieder an ..
Ich bitte um dringende Hilfe.
Danke im Vorraus
Mein Auto hatte ähnliches Problem,hat aber nicht gezuckt sondern auf den ersten Metern gestottert
Poröse Gummischläuche sind die Ursache gewesen.>>Irgendwie am Krümmer.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Reparatur und das es nicht zu teuer wird. LG
Danke! Wenn das Auto im Leerlauf ist, dann schwanktdie Drehzahl hin und her , zuerst auf 1100 dann auf 700 , dann wieder auf 1000 , dann 800 und so weiter, es wiederholt sich wieder. Aber normalerweiser muss die Drehzahl 900 bei einem Auto im Leerlauf sein..
Was ist der Grund dafür, dass es immer schwankt?