Warum zuckt das Auto ( Mercedes-Benz A180 CDI) im Leerlauf?
Ich habe einen Mecedes-Benz A180 CDI (Baujahr 2006). Seit ca. einem halben Jahr zuckt das Auto im Leerlauf. Bei hohen Drehzahlen fährt das Auto gut und zuckt nicht mehr. Wenn ich an einer Ampel halte, fängt das Auto wieder an zu zucken.. Man muss den Motor aus- und wieder anmachen, erst dann funktioniert es normal ohne zucken. ( Nicht jedes mal hilt das Motor aus-anschalten).
Jedoch zuckt das Auto nicht durchgehend, d.h z.B 2-3 Wochen lang läuft das Auto einwandfrei und dann fängt das zucken wieder an ..
Ich bin schon öfters zur Werkstatt gefahren und immer davor hat das Auto aufgehört zu zucken, deshalb konnten sie keine Probleme finden.
Einmal habe ich das Auto zur Werkstatt gebracht es dort gelassen , 200 € bezahlt und die Arbeiter haben das Problem trotzdem nicht gefunden und nicht behoben..
Außerdem wenn man in dem Moment , wo das Auto zuckt, die Motorhaube öffnet, stinkt es so ähnlich, als würde man einen Kabel anzünden. Nachdem das Auto wieder gut läuft ( ohne zucken ) stinkt es nicht mehr.
Ich bitte um dringende Hilfe.
Danke im Vorraus
Was bedeutet "zuckt im Leerlauf"?
Meinst du einen unruhigen Motorlauf, Drehzahlschwankungen oder was?
Das wüsste ich auch gerne....vielleicht hat er Zucker? )
Ja!
Wenn das Auto im Leerlauf ist, dann schwanktdie Drehzahl hin und her , zuerst auf 1100 dann auf 700 , dann wieder auf 1000 , dann 800 und so weiter, es wiederholt sich wieder. Aber normalerweiser muss die Drehzahl 900 bei einem Auto im Leerlauf sein..
Was ist der Grund dafür, dass es immer schwankt?
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen eine A 180 cdi Bj.2006 gekauft und die hat es auch.Haben Sie den Fehler beheben können? Wenn ja, was war es?
Hallo,
ich habe auch vor 9 Wochen eine A 180 cdi Bj.2005 gekauft und die hat es auch.Haben Sie den Fehler beheben können? Wenn ja, was war es?
Hallo.. weiß zwar nicht ob das noch wichtig ist aber dieses zappeln kann eigentlich nur 2 ursachen haben zum einen das agr ventiel zum anderen die lichtmaschine beim meinem war es beides lichtmaschine konnte man gut festellen wenn man alle verbraucher ausmachte lief er wieder rund