Startprobleme Audi a6 c5 4b
Hallo Audianer,
also ich als Frau interessiere mich gerne für Autos, jedoch brauch ich nun die Hilfe eines Supergenies.
Also, ich habe folgende Startprobleme beim AUDI A6 C5 2.4 LPG GAS
Wenn das Fahrzeug mindestens paar Stunden gestanden ist und ich das Fahrzeug starten will, springt der Wagen nicht an, ich höre die Geräusche wie er versucht anzuspringen, sobald ich währendessen noch etwas aufs gas drücke und ich glück habe dann springt der wagen an und läuft ganz ruhig. Wenn der Wagen warm gelaufen ist und ich den wagen ausschalte und wieder einschalte, dann springt er etwas verzögert an.
Von der Leistung und der Kraft bei der Fahrt ist kein Verlust bemerkbar.
Zündkerzen habe ich vor kurzem getauscht Öl habe ich vor einem Jahr gewechselt, und den lpg gasfilter habe ich vor 2 jahren gewechselt, aber das fahrzeug hat die oben beschriebene Problematik auch bei benzin start.....
Solche Startprobleme hatte ich noch nie, lieber Fraunde könnt ihr mir da bitte helfen, ich bin verzweifelt.
Mfg
LISA
Klingt nach einem Problem eines Temperaturgebers.
Fehlerspeicher ausgelesen?
Evtl. ist das Kraftstoffsystem undicht und zieht Luft.
Kann mir jemand helfen?
Ich weiss es ist nicht die Gasanlage,
entweder es ist die Benzinpumpe oder der Kurbelwellensensor oder die Zündkerzen.
Ich weiss das ich die Benzinmpume testen kann, indem ich vorm start dreimal die zündung ein und auschalte und es dann probiere. Es ging trotzdem nicht und man kann auch die Benzinpumpe am anfang hören. Also vermute ich es ist dder Kurbelwellensensor oder die Zündkerze.
Wie kann ich das testen? Also zündkerzen ausbauen klar, geht es auch anders? und wie kann ich den kurbelwellensensor testen?
mfg LISA
HILFEEE
Du solltest erstmal den Fehlerspeicher aus lesen lassen. Wenn es der Kurbelwellensensor ist, ist es dort als Fehler hinterlegt.
Das klingt eher nach einer Undichtigkeit in der Einspritzanlage. Die Gummis an den Einspritzdüsen werden im Laufe der Zeit undicht, damit sieht er im Kaltstart zu sätzliche Luft beim Zünden!
MfG. Teufelchen 2508