Parken 3,5T Sprinter mit gewerbl. Nutzung
Vor meinem Haus befinden sich Parkbuchten. Hier parkt seid einiger Zeit ein gewerbl. genutzet 3,5 T Sprinter. Ist dies erlaubt. Es handelt sich hier um ein Wohnebiet.
Dagegen wäre nur einzuwenden: wenn durch ihn die
Durchfahrt für andere (insbesondere Rettungs-
fahrzeuge) erschwert oder gar unmöglich gemacht würde
wenn er abgemeldet wäre, wenn er Öl oder sonstiges "unter sich ließe", wenn sich die Parkbuchten auf
privatem Gelände befänden (selbst dann darf er, falls
die Parkbuchten nicht vom sonstigen Verkehrsraum
durch z.B. Ketten getrennt sind), wenn etwa die Strasse für Fahrzeuge dieser
Größe gesperrt ist (außer für Anlieger).
Warum sollte das nicht im Rahmen der allgemeinen Parkerlaubnisse zulässig sein?
Das regelmäßige Parken von Fahrzeugen über 7,5 Tonnen in reinen (ausschließlichen) Wohn- und Erholungsgebieten (siehe Widmung im Flächennutzungsplan) ist nicht zulässig.
Eine gewerbliche Nutzung ist auch unerheblich, viele "normale" PKW haben auch eine gewerbliche Nutzung ("Firmenwagen") und dürften dann auch nicht in Wohngebieten parken.
Es gelten die üblichen Verbote, wie für jeden "normalen" PKW auch.
Warum stört dich das denn? Mich stören nur diese blöden Baucontainer, Motorroller und Anhänger die hier ständig stehen...
Ihr habt Probleme.
Ich glaub, ich würde mich in Deutschland nie mehr zurechtfinden. Die Blockwartmentalität gibts wirklich sonst nirgends.
Hi,
rufe beim Ordnungsamt deiner Stadt an, schilder den Sachverhalt gebe das Kennzeichen des Fahrzeugs an und du bekommst die antwort.
MfG
Dank an alle die so schnell geantwortet haben. den tipp von freak 300 werde ich morgen gleich mal umsetzen. bis demnächst mfg matthi1958