Sprinter 316 CDI (2000) Während der Fahrt geht der Sprinter aus (1 Sekunde) total ohne Strom
Während der Fahrt geht der Sprinter für ca. 1 Sekunde aus. Springt wieder an, komplettes "Mäusekino", wie beim Starten und läuft wieder. Für die Sekunde geht er offensichtlich völlig vom Strom, da Zeitschaltuhr der Standheizung auf Null geht und Fahrtenschreiber sich nachjustiert. War beim Boschdienst, die konnten den fehler nicht darstellen, also auch nicht helfen. Der Fehler tritt nicht ständig, sondern nur sporadisch auf und kann auch nicht durch fahrweise oder ähnliches hervorgerufen werden.
Hallo, das Naheliegendste wäre eine "kalte" Verbindung von der Batterie zu den einzelnen Verbrauchern. Prüf mal alle Anschlüsse der Batterie und auch die Masseanschlüsse an der Karosserie und Motor. Nicht einfach nur schauen, sondern abbauen, reinigen und mit säurefreiem Fett wieder zusammenbauen. Danach alle Steckkontackte von und zu den Steuergeräten im Motorraum, also alle wo du ohne Probleme drann kommst. Aufmachen, mit Bremsenreiniger reinigen und anschließend Kontaktspray rein. Das kannst du alleine machen. Vorher aber Radiocode besorgen, falls du so einen brauchst! Wenn es danach immer noch auftritt, muß du halt in die Werkstatt. Hill
Hatte gestern erst ein ähnliches Problem bei einem
Punto hinten. Entweder brannten alle Lampen gleichzeitig oder gar nicht. Waren offenbar Massefehler, denn nach 1.5-stündiger Reinigungsarbeit an allen Kontakten ging alles wieder so wie geplant vom Konstrukteur.
Einen echten Fehler habe ich nicht finden können.
Habe ich ausprobiert, fahre jetzt seit 2 Tagen fehlerfrei. Wäre schön, wenn es so simpel war. Auf jeden Fall danke für den Tip und die Hilfe.